[Eisfair] bfb / journalctl: initfile[31363]: /usr/bin/in.grep: 16:04:19: No such file or directory

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mai 5 10:20:47 CEST 2024

Hallo Rolf, hallo Olaf,

Rolf Bensch wrote:

> Ich hatte Euch beiden gestern noch 3 Dateien per PM geschickt. Eine
> Ursache konnte ich darin nicht erkennen.

Haber auch schon Blicke reingeworfen, ohne bislang den verursachenden grep
identifiziert zu haben.

Allerdings sind mit Sachen aufgefallen, in denen nach meiner Meinung falsch
mit date, grep und cut hantiert wird, wo dann falsch abgeschnitten wird:

+++ LANG=C
+++ date +%b.%d.%H:%M
+++ tr ' ' .
+++ cut -c 1-11
++ errorheute=May.04.20:4

Da fehlt die letzte Stelle!

+++ LANG=C
+++ date +%d/%b/%Y:%H:%M
+++ tr ' ' .
+++ cut -c 1-16
++ accessheute=04/May/2024:20:4

Hier ebenso.

+++ date '+%Y-%m-%d %H:%M'
+++ cut -c1-15
++ mainlogdate='2024-05-04 20:4'

Und hier auch.

Das taucht in allen Logs mehrfach auf und ich verstehe nicht, warum die
Minute abgeschnitten wird.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]