[Eisfair] [e64] slims mit neuem Perl - suche nach Alternativen

Fabian Törner fabian at toerners.eisfair.net
Fr Apr 5 10:31:20 CEST 2024

Hallo Jürgen,

Am 04.04.2024 um 07:45 schrieb Jürgen Bombelczyk:
> über Docker und habe ich auch schon nachgedacht aber noch nicht getestet.

ich habe das mal eben auf meinem test-eis versucht und war gar nicht soo
schwer ;)

-> eisman install docker
-> über das Eisfair Config Menü docker starten "yes"
-> docker pull lmscommunity/logitechmediaserver
-> dann:
docker run -it \
       -v "/var/slims1":"/config":rw \
       -v "/mnt/public/Musik":"/music":ro \
       -v "/var/slims1":"/playlist":rw \
       -v "/etc/localtime":"/etc/localtime":ro \
       -v "/usr/share/zoneinfo/Europe/Berlin":"/etc/timezone":ro \
       -p 9000:9000/tcp \
       -p 9090:9090/tcp \
       -p 3483:3483/tcp \
       -p 3483:3483/udp \
       lmscommunity/logitechmediaserver

"/var/slims1" und "/mnt/public/Musik" entsprechend anpassen auf die
lokalen/eigenen Gegebenheiten auf dem System.

Danach lief der "slims" wieder ....

@Jürgen (Edner) wäre das evtl. auch ein gangbarer Weg für das slims
Paket das Du betreust? Keine Ahnung wie viel Arbeit es ist das aktuelle
slims Paket zu übersetzen und auf eis anzupassen.

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian

www.avg.com