[Eisfair] [E1] ClamAV - Emails von PayPal werden immer als Virus-Mail gekennzeichnet und aussortiert
Sascha Pohl
sascha at pohl-bo.de
Do Nov 9 00:30:56 CET 2017
Hallo Detlef,
Am 08.11.2017 um 10:31 schrieb Detlef Paschke:
> Das kann ich so nur bestätigen. Ist schon eine ganze Zeit so. Übrigens
> auch bei Antwort-Mails die auf Fragen an Amazon-Händler kommen.
>
> X-Virus-Flag: YES
> X-Virus: Heuristics.Phishing.Email.SpoofedDomain
> Subject: *VIRUS* "Heuristics.Phishing.Email.SpoofedDomain" [livindo.de]
> Betreff: Frage zu Produktdetails von Amazon-Kunde
Jetzt, wo du es erwähnst: Ja, das ist bei mir auch so. Hatte ich
vergessen zu erwähnen.
> Mails die als Spam bzw. Virus eingeordnet werden, landen hier dann nicht
> im lokalen Benutzerpostfach sondern in einem extra Spam-Postfach.
Bei mir landen sie dann auch in einem extra Postfach. Allerdings nicht
im Spam-Postfach, das hat bei mir jeder Nutzer für sich, und dorthin
werden Emails von antispam und einer .forward-Regel verschoben, sondern
im Virus-Postfach, das gibt es bei mir nur einmal, für alle Nutzer
gemeinsam.
Das ist daran auch das Unpraktische. Denn Emails, die fälschlicherweise
im Virus-Postfach landen, muss ich dann an den richtigen Empfänger
weiterleiten.
> Viele Grüße
> Detlef Paschke
Grüße,
Sascha
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