[Eisfair] Seit MariaDB kein Zugriff auf Mails mehr
Carsten Lippert
carsten at falconcrest-lippert.de
Mo Jan 11 16:35:53 CET 2016
Hallo,
auch wenn es nicht 100% hierher passt, aber ich hatte selbiges Problem
mit Roundcube. Der Zugriff funktionierte nicht mehr.
Eine Deinstallation und Neuinstallation von MariaDB brachte auch nicht
die Lösung(wenn ich hier weiter lese, müssten da wohl auch ein paar
Anpassungen vorgenommen werden?).
Aus der Not heraus half in meinem Fall der Wechsel zu sqlite.
Nun funktioniert Roundcube wieder bestens.
Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es dennoch:
Wie bekomme ich den Eintrag "MySQL Server" aus dem Menü "Administration
of services" weg?
Sorry, dass ich mich hier so eingeklinkt habe, ich wollte nicht
unbedingt einen neuen Beitrag erstellen.
MfG. Carsten
Am 11.01.2016 um 09:46 schrieb Thomas Amborn:
> Ich habe heute die aktuellen Updates eingespielt. Dabei wurde MySQL
> durch MariaDB ersetzt. Seit dem komme ich nicht mehr an meine Mails
> heran. Ich nutze VMail. VMail läuft. Aber die Passworteingabe wird
> abgeschmettert. Weder über einem Mailclient noch über die
> Webmail-Oberfläche kann ich mich anmelden. Da ich die Mails auch und
> vor allem geschäftlich nutze, suche ich nun dringend nach einem Weg,
> wie ich MariaDB wieder durch das letzte MySQL ersetzen kann oder wie ich
> MariaDB zur Zusammenarbeit mit VMail übereden kann. VMail habe ich
> gestoppt, damit ich wennigstens auf neue Mails bei meinem Provider
> zugreifen kann.
>
>
> Gruß Thomas
Mehr Informationen über die Mailingliste Eisfair