[DGK Deutschen Gesellschaft für Kristallographie]Fw: Anfrage Deutsches Röntgen-Museum

"Götz Schuck" gschuck at gmx.eu
Do Jan 30 13:03:43 CET 2014

wir haben kürzlich in unseren Bestand eine alte Weissenberg-Kamera aufgenommen, die wir auch sehr gerne in unseren Ausstellungen zeigen wollen. Aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach Originalfilmen dieser Kamera. Wir sind aber auch an Informationen und Originalfilmen anderer Kameras (Guinier-de Wolf Kamera, Heizguinier Kamera, Debye-Scherrer Kamera) sehr interessiert.

Zudem wollen wir unsere Sammlungsaktivitäten im Bereich der Röntgenkristallographie erhöhen. Leider stellte dieses Thema bisher keinen besonderen Sammlungsschwerpunkt da. Das wollen wir jetzt im Internationalen Jahr der Kristallographie ändern.

Wir wären Ihnen deshalb sehr verbunden, wenn Sie Ihre Kollegen der Deutschen Gesellschaft für Kristallographie über unsere Sammlungswünsche informieren könnten mit der Bitte, mit uns in Kontakt zu treten, wenn interessante Exponate und/oder Materialien abzugeben sind.

Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A.

Dr. Uwe Busch
Stv. Museumsdirektor

Deutsches Röntgen-Museum
Schwelmer Str. 41 | 42897 Remscheid
Tel. 02191-163406 | Fax 02191-1613406
Email uwe.busch at remscheid.de | Internet www.roentgemuseum.de[http://www.roentgemuseum.de]

Götz Schuck
(Verantwortlicher für die Homepage der DGK und IYCr2014Germany)

Dr. Götz Schuck
EFG GmbH
www.efg-berlin.de
Beeskowdamm 6