[Stellenangebote] WG: [Frauen-inform] Termin verlängert: Professur (W2) Fachgebiet Medieninformatik mit den Schwerpunkten Web Technology und Softwareentwicklung (HTW Berlin)

Frauenbeauftragte MI frauenbeauftragte at mi.fu-berlin.de
Mo Feb 13 09:12:16 CET 2023

Liebes Team,

ich bitte um Kenntnisnahme.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

FB Mathematik/Informatik
- dezentrale Frauenbeauftragte -

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Frauen-inform <frauen-inform-bounces at informatik.uni-hamburg.de> Im Auftrag von weberwu
Gesendet: Samstag, 11. Februar 2023 17:37
An: frauen-inform at informatik.uni-hamburg.de
Betreff: [Frauen-inform] Termin verlängert: Professur (W2) Fachgebiet Medieninformatik mit den Schwerpunkten Web Technology und Softwareentwicklung (HTW Berlin)

So, ich habe mein letzter Kurs unterrichtet vor dem Ruhestand (bleibe noch ein wenig als Lehrbeauftragte). Meine Nachfolge ist immer noch nicht besetzt, die Ausschreibung ist verlängert auf den 28.02.2023.

Gerne weiterreichen, auch an Personen, die nur auf English unterrichten können, das ist möglich!!

-----

https://www.htw-berlin.de/beschaeftigte/aktuelles/stellenangebote/professuren/knr-548-professur-w2/

An der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin ist am Fachbereich Informatik, Kommunikation und Wirtschaft für das nachstehende Fachgebiet eine Professur (W2) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:

Professur (W2) Fachgebiet Medieninformatik mit den Schwerpunkten Web Technology und Softwareentwicklung

Profil und Anforderungen

Sie vertreten Ihr Fachgebiet in der Lehre und der angewandten Forschung im Bachelor- und Masterstudiengang Internationale Medieninformatik:

* Sie halten Lehrveranstaltungen im Schwerpunkt Web Technology und in der Programmiergrundausbildung in deutscher und englischer Sprache für motivierte Studierende mit einem hohen Anteil internationaler Studierender, von den Grundlagenveranstaltungen bis hin zu spezialisierten Kursen in höheren Semestern.

* Mit Ihren Forschungsaktivitäten stärken Sie das Profil des Fachbereichs und werben aktiv Drittmittel ein. Sie arbeiten aktiv in der Selbstverwaltung der Hochschule mit und sind bereit, hier Verantwortung zu übernehmen.

* Die Ausgestaltung und Weiterentwicklung des Lehr- und Forschungsbereiches Web Technology mit aktuellen Schwerpunkten, vorzugsweise Data Science oder Recommender Systems, ist ein weiteres wichtiges Element Ihres Wirkens.

[...]
--
Prof. Dr. Debora Weber-Wulff
HTW Berlin, Studiengang IMI