[Stellenangebote] Unterstützung für Cybersecurity Projekt gesucht

Dominik Meyer dmeyer at hsu-hh.de
Di Dez 5 16:24:11 CET 2023

Sehr geehrte Studierende,

für ein sehr interessantes und aufregendes Projekt in der
Cybersicherheit (https://sovereign-project.de/) suche ich
schnellstmöglich Unterstützung in meinem Team. Das Projektkonsortium
besteht aus bekannten und innovativen Universitäten und Firmen.

In dem Projekt bin ich für die Erforschung von resilienten Netzwerk-
Sensoren und -Aktoren auf Basis von Anwendungsspezifischen Prozessoren
(ASPs) zuständig. Diese ASPs werden dabei aus einer Hochsprache, wie
z.B. C,C++ oder Rust in VHDL generiert. Dadurch vereinigt dieser
Teilbereich die Cybersicherheit mit der Technischen Informatik.

Die Stellenausschreibung ist unter
https://www.hsu-hh.de/karriere/wp-content/uploads/sites/658/2023/12/Kennziffer-ET-3223.pdf
zu finden.

Bei Fragen stehe ich gerne per Email zur Verfügung.

mit freundlichen Grüßen und eine schöne Vorweihnachtszeit
	Dominik Meyer

Dr.-Ing. Dipl.-Inf. Dominik Meyer

Wissenschaftlicher Gruppenleiter

Helmut-Schmidt-Universität
Fachbereich Elektrotechnik / Technische Informatik
Holstenhofweg 85, 22043 Hamburg

Tel. : +49 40 6541 2931, Bw: (90) 7926 2931
Email: dmeyer at hsu-hh.de
web  : www.hsu-hh.de/ti