[Stellenangebote] WG: [Frauen-inform] W2-Professur (w/m/d) Theoretische Informatik mit dem Schwerpunkt „Theorie der künstlichen Intelligenz” an der Universität Bremen

Frauenbeauftragte MI frauenbeauftragte at mi.fu-berlin.de
Mo Mai 23 09:09:17 CEST 2022

Liebes Team,

ich bitte um Kenntnisnahme.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

FB Mathematik/Informatik

- dezentrale Frauenbeauftragte -

Von: Frauen-inform <frauen-inform-bounces at informatik.uni-hamburg.de> Im Auftrag von Dennis Küster
Gesendet: Freitag, 20. Mai 2022 12:52
An: frauen-inform at informatik.uni-hamburg.de
Betreff: [Frauen-inform] W2-Professur (w/m/d) Theoretische Informatik mit dem Schwerpunkt „Theorie der künstlichen Intelligenz” an der Universität Bremen

Sehr geehrte:r Verantwortliche:r der Mailingliste Frauen-Inform,

Mein Name ist Dennis Küster und ich bin Science Manager für den Profilbereich "Minds, Media, Machines" an der Universität Bremen. Ich möchte Sie auf eine neu zu besetzende Professur (w/m/d) der Besoldungsgruppe W2 mit der Denomination Theoretische Informatik mit dem Schwerpunkt „Theorie der künstlichen Intelligenz” an der Universität Bremen im Bereich der Informatik (Fachbereich Mathematik/Informatik) aufmerksam machen.

Ausgehend von unserem derzeitigen Überblick über den Bereich könnten potenzielle Bewerberinnen aus Ihrem Netzwerk ideal für eine oder mehrere dieser Stellen geeignet sein. Wir hoffen daher, dass Sie vielleicht eine oder mehrere hervorragend qualifizierte Personen aus Ihrem Netzwerk (w/m/d) kennen, an die Sie dieses Angebot weiterleiten könnten.

Genauere Informationen zu der Stelle finden Sie in den folgenden offiziellen Stellenausschreibungen:

https://www.uni-bremen.de/universitaet/die-uni-als-arbeitgeber/offene-stellen/job/1548?cHash=3b17ac55f1b1265dcb9f66916f7f81f2

(Bewerbungsschluss: 13.6.)

Die Universität Bremen ist bestrebt, den Frauenanteil in der Informatik zu erhöhen und wurde von der Deutschen Forschungsgemeinschaft mehrfach für Programme zur Gleichstellung von Frauen und Männern ausgezeichnet. Die Universität Bremen bietet Unterstützung für Doppelkarrierepaare. Unsere Unterstützung für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler heißt Familien besonders willkommen und hilft aktiv bei der Vereinbarkeit von familiären Verpflichtungen und akademischen Qualifikationszielen (z.B. Dual Career & Family Care Office).

Bei Rückfragen können Sie sich gerne jederzeit an mich wenden!

Mit freundlichen Grüßen,
Dennis Küster

P.S.: Gerne können sie auch den Text dieser Email oder den Ausschreibungstext direkt weiterleiten.

Dr. Dennis Küster

Science Manager | High-Profile Area Minds, Media, Machines
University of Bremen

Address: Enrique-Schmidt-Str. 5, 28359 Bremen, Germany
Office: Cartesium, Room 02.13
Phone: +49 421 218-64266 | Fax +49 421 218-98-64266
Email: kuester at uni-bremen.de<mailto:kuester at uni-bremen.de>
Web: Minds, Media, Machines<https://minds-media-machines.de/>