[Stellenangebote] WG: ProFiL: Dringende Bitte um Unterstützung für erneute Ausschreibung E4-Stelle 47% - Bewerbungsfrist 30.06.2022

Frauenbeauftragte MI frauenbeauftragte at mi.fu-berlin.de
Do Jun 16 11:28:47 CEST 2022

Hallo,

ich bitte um Kenntnisnahme.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

FB Mathematik/Informatik

- dezentrale Frauenbeauftragte -

Von: Frauenbeauftragte (FU-BERLIN) <frauenbeauftragte at fu-berlin.de>
Gesendet: Donnerstag, 16. Juni 2022 10:34
An: 'Dezentrale Frauenbeauftragte FU Berlin' <fu-fb at fu-berlin.de>
Betreff: [FU-FB] WG: ProFiL: Dringende Bitte um Unterstützung für erneute Ausschreibung E4-Stelle 47% - Bewerbungsfrist 30.06.2022

Zur Information und Weiterleitung

Von: Jansen, Dorothea <jansen at tu-berlin.de<mailto:jansen at tu-berlin.de>>
Gesendet: Donnerstag, 16. Juni 2022 09:07
An: Bahnik, Antje <antje.bahnik at tu-berlin.de<mailto:antje.bahnik at tu-berlin.de>>; 'Christine Kurmeyer (christine.kurmeyer at charite.de<mailto:christine.kurmeyer at charite.de>)' <christine.kurmeyer at charite.de<mailto:christine.kurmeyer at charite.de>>; 'Fuhrich-Grubert, Ursula ' <ursula.fuhrich-grubert at hu-berlin.de<mailto:ursula.fuhrich-grubert at hu-berlin.de>>; Lawrenz, Nina <Nina.Lawrenz at fu-berlin.de<mailto:Nina.Lawrenz at fu-berlin.de>>

Liebe Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte,

leider haben wir massive Stellenbesetzungsprobleme, die uns im ProFiL-Team gerade sehr belasten. Eine junge Frau, die auf einer E4-Stelle zum 1. Juli eingestellt werden sollte, hat gestern kurzfristig doch noch abgesagt, daher wird die Stelle erneut ausgeschrieben. In diesem Kontext möchte ich Sie nun um Ihre Unterstützung bitten.

Es geht um eine E4-Stelle mit 47% Stellenanteil (= 18,52 Stunden pro Woche). Die Stelle soll zum frühestmöglichen Zeitpunkt besetzt werden und ist bis zum 30. Juni 2024 befristet. Was die Aufgaben betrifft, so geht es insbesondere um die Mitarbeit bei der organisatorischen Vorbereitung und Durchführung der ProFiL-Veranstaltungen, die Mitarbeit bei der internen Evaluation des ProFiL-Programms und bei der Vorbereitung und Durchführung des Auswahlverfahrens sowie um Literaturrecherchen und administrative Aufgaben/Bürotätigkeiten.

Die Stelle ist sehr gut für Studierende geeignet, die Erfahrungen in der Organisation von Workshops und Tagungen sammeln wollen, ihre statistischen Kenntnisse im Rahmen der Programm-Evaluation praktisch anwenden und vertiefte Einblicke in die Abläufe von Universitäten gewinnen möchten. Sie bietet sowohl die Möglichkeit zum selbständigen Arbeiten, als auch zum Arbeiten im Team.

Die Ausschreibung mit einer Erläuterung der erforderlichen Qualifikationen habe ich Ihnen angehängt. Bewerbungsfrist ist der 30.06.2022.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mögliche Interessent*innen in Ihrem Bereich auf die Ausschreibung aufmerksam machen könnten. Für Rückfragen stehe ich den Interessent*innen sehr gerne zur Verfügung. Bewerbungen sollen bitte ausschließlich per Mail direkt an mich geschickt werden: jansen at tu-berlin.de<mailto:jansen at tu-berlin.de>.

Haben Sie vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Mit besten Grüßen,
Dorothea Jansen

Dorothea Jansen

Leitung ProFiL-Programm/Head of ProFiL Programme

Technische Universität Berlin

KAI 2-1, Raum 2202/room 2202

Kaiserin-Augusta-Allee 104-106

10553 Berlin