[Stellenangebote] Fraunhofer-Wissenschaftscampus 2022 für Frauen, Bewerbung bis 30.6.

Prechelt, Lutz prechelt at inf.fu-berlin.de
Di Jun 14 13:00:19 CEST 2022

Von: Nieselberger, Franziska <franziska.nieselberger at zv.fraunhofer.de<mailto:franziska.nieselberger at zv.fraunhofer.de>>
Betreff: Karriereveranstaltung Fraunhofer-Wissenschaftscampus 2022 - Bewerbung möglich

Lieber Herr Weiß,

gerne möchte ich Sie auf den Fraunhofer-Wissenschaftscampus aufmerksam machen, der sich an Studentinnen von MINT-Fächern richtet und in diesem Jahr vom 04.08. - 05.08.2022 in Präsenz am Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT (www.umsicht.fraunhofer.de<http://www.umsicht.fraunhofer.de>) in Oberhausen stattfindet.
Das aktuelle Programm finden Sie hier: https://www.fraunhofer.de/content/dam/zv/de/jobs-karriere/Wissenschaftscampus/2022/Programm-Wissenschaftscampus-Oberhausen-2022.pdf

Ziel unserer Veranstaltung ist, MINT-Studentinnen und Absolventinnen einen Einblick in die Forschungsarbeit der Fraunhofer-Institute zu ermöglichen. Zudem erhalten die Teilnehmerinnen im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung hochwertige Managementseminare sowie Workshops und können Kontakte für eine Karriere in der Wissenschaft knüpfen.

Eine Bewerbung für unsere Veranstaltung im August 2022 ist ab sofort möglich. Informationen sowie die Möglichkeit zur Bewerbung finden Sie hier:

https://www.fraunhofer.de/de/jobs-und-karriere/wissenschaftlerinnen/wissenschaftscampus.html

Überblick Wissenschaftscampus Oberhausen