[Stellenangebote] Prof. Hardt / IT-Talent Forum Stellenangebote / Informatik Fachschaft / Freie Universität Berlin

Prof. Dr. Dr. Hardt prof.dr.hardt at it-talentforum.de
So Aug 21 16:53:20 CEST 2022

Lieber Herr Prax und Liebe Kommilitonen der Informatik Fachschaft,

mein Name ist Wolfram Hardt und ich bin Professor für Technische Informatik an der Technischen Universität Chemnitz. In Kooperation mit der gemeinnützigen Stiftung IBS habe ich das

IT-Talent Forum

gegründet, um Studierenden und Absolventen den Einstieg in das Berufsleben zu erleichtern. Denn gerade für den Berufseinstieg ist es wichtig, den passenden ersten Arbeitgeber zu finden.

Im IT-Talent Forum präsentieren regelmäßig große, namenhafte Unternehmen deutschlandweit live, via Zoom, IT-Stellenangebote. Oft sind diese Stellenangebote noch nicht veröffentlicht. Und in der Präsentation erhalten alle Teilnehmer wichtige Job-Insights. Natürlich können Studierende und Absolventen in der Fragerunde unbefangen Informationen einholen und offene Fragen klären.

Das IT-Talent Forum öffnet also den direkten Weg zum Job durch das offene Format und die vielen konkreten Informationen.

Gern möchte ich dieses kostenlose und völlig unverbindliche Format auch Absolventen Ihrer Fakultät anbieten. Alle Informationen zu neuen und auch zu zurückliegenden Vorstellungen können im Mitgliederbereich des IT-Talent Forums eingesehen werden: https://it-career-ibs.de/ <https://it-career-ibs.de/>
Meine Bitte an Sie:

Informieren Sie bitte die Studierenden ihrer Fakultät über dieses Angebot. Vielen herzlichen Dank.

Würden Sie bitte auch diesen IT-Talent Forum Link: https://it-career-ibs.de/ <https://it-career-ibs.de/> auf Ihrer Webseite veröffentlichen?

Ich freue mich, auf eine positive Nachricht, um so auch die Studierenden und Absolventen ihrer Fakultät zu unterstützen.

Weitere Infos:

·       Die Stiftung IBS schafft Begegnungen, fördert den IT-Nachwuchs und verbindet IT-Talente mit Unternehmen.

·       Im IBS Tagungshotel und in IBS Online Events richtet die Stiftung IBS Workshops zu wissenschaftlichen Themen aus und bringt Universitäten und Industrie-Firmen zusammen.

·       Das IT-Talent Forum unterstützt Studierende und Absolventen, den perfekten Arbeitgeber zu finden und übernimmt die Organisation dafür.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Dr. h. c. Hardt

www.it-talentforum.de
Stiftung Internationales Informatik- und Begegnungszentrum Sachsen
Vertreten durch: 𝗣𝗿𝗼𝗳. 𝗗𝗿. 𝗗𝗿. 𝗵. 𝗰. 𝗪𝗼𝗹𝗳𝗿𝗮𝗺 𝗛𝗮𝗿𝗱𝘁
02991 Lauta OT Laubusch