[Stellenangebote] KorrekturassistentIn "Elementargeometrie" (6-19h/Woche SHK/WHK), Uni Potsdam, online (Potsdam)

Florian Hanisch fhanisch at uni-potsdam.de
Do Sep 2 16:17:47 CEST 2021

Hallo,

ich suche für meine Vorlesung "Elementargeometrie" (Lehramtsausbildung
an der Uni Potsdam) im kommenden Wintersemester noch eine studentische
Hilfskraft (oder studentische Hilfskräfte), die bei der Korrektur der
wöchentlichen Übungsaufgaben helfen. Hier sind ein paar Stichpunkte:

* Aufgabe: Korrektur der Hausaufgaben in der Lehramtsvorlesung
"Elementargeometrie" (3. Semester).
* Voraussetzung: Abgabe +  Korrektur erfolgt in deutscher Sprache, daher
sind gute Deutschkenntnisse unabdingbare Voraussetzung.
* Kenntnisse der Elementargeometrie (ebene
euklidische/sphärische/hyperbolische Geometrie, Konstruktionen mit
Zirkel & Lineal) sind sehr nützlich aber bei guten Kenntnissen in
linearer Algebra/Analysis und der Bereitschaft, sich etwas
einzuarbeiten, nicht zwingend erforderlich.
* Es werden Musterlösungen + Bewertungsvorschläge zur Verfügung gestellt.
* Stundenumfang ist 6 bis 19 Std / Woche, Stelle kann ggf. geteilt werden.
* Die Abgabe + Korrektur wird elektronisch erfolgen, Anwesenheit in
Postdam-Golm ist daher nicht erforderlich, ein Tablet mit Stifteingabe
zum Erstellen von Anmerkungen/Korrekturen/... ist nützlich.
* Geplant ist folgende Wochentaktung: Abgabe durch Studierende am
Freitag, Korrektur sollte bis Mittwochabend/Donnerstagmorgen der
Folgewoche erfolgen.

Bei Interesse oder Rückfragen bitte einfach direkt an mich wenden.

Danke und viele Grüße,

Florian Hanisch