[Stellenangebote] Lehrauftrag Mathematik I Bachelor Informatik, TH Brandenburg

Prechelt, Lutz prechelt at inf.fu-berlin.de
Do Jun 4 19:58:40 CEST 2020

-----Original Message-----
From: Dekan Informatik und Medien (TH Brandenburg) <dekan-i at th-brandenburg.de>
Sent: Thursday, June 4, 2020 17:25
To: dekanat at mi.fu-berlin.de
Subject: Lehrauftrag Mathematik I Bachelor Informatik

Sehr geehrte Frau Üzel,

ich habe heute versucht, Sie telefonisch zu erreichen, war aber leider
nicht erfolgreich. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie das u.g. Angebot
für zwei Lehraufträge bei uns an den Kreis Ihrer Doktorandinnen und
Doktoranden sowie Post Docs weiterleiten würden.

Der Fachbereich Informatik und Medien der Technischen Hochschule
Brandenburg hat im kommenden Wintersemester 2020/21 zwei Lehraufträge im
Bachelorstudiengang Informatik zu besetzen. Lehrbeauftragte sollen einen
wissenschaftlichen Hochschulabschluss (Master oder Diplom) im Bereich
Mathematik und/oder Informatik haben. Ideale Kandidatinnen oder
Kandidaten sind WissenschaftlerInnen in der Qualifikationsphase, also
Doktorandinnen oder Doktoranden oder PostDocs, die selbständige
Lehrerfahrung an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften sammeln möchten.

Lehrauftrag 1 umfasst im Modul Mathematik I

- 2 Semesterwochenstunden Vorlesung
- 2 Semesterwochenstunden Übung

und Lehrauftrag 2 im gleichen Modul umfasst

- 2x2 Semesterwochenstunden Übung.

Die aktuelle Modulbeschreibung finden Sie im Anhang, Anpassungen sind
möglich.

Die Lehraufträge können ggf. von der gleichen Person durchgeführt
werden. Es ist möglich, dass alle Stunden der Lehraufträge an einem
Wochentag durchgeführt werden, um Reiseaufwand zu minimieren. Der
Lehrauftrag wird mit 29,05€ pro 45min absolvierter Lehre vergütet und
beinhaltet die Abnahme der Prüfung. Reisekosten werden erstattet.

Ich weise schon jetzt darauf hin, dass voraussichtlich im Jahr 2022 eine
Professur für Mathematik im Fachbereich Informatik und Medien zu
besetzen sein wird.

Bei Interesse oder Nachfragen wenden Sie sich bitte direkt an mich,
vorzugsweise zunächst per E-Mail, ich melde mich dann umgehend.

Viele Grüße
Martin Schafföner

--
Technische Hochschule Brandenburg