[Stellenangebote] Berliner-TU-Startup sucht Gründerin/Gründer aus der BWL

Broicher, Cornelia cornelia.broicher at tu-berlin.de
Mi Feb 12 13:52:34 CET 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

?wir sind ein Berliner TU-Startup und suchen eine Mitgründerin / einen Mitgründer aus der BWL.
Anbei finden Sie unsere Stellenausschreibung.
Gemeinsam mit meinem Gründerteam haben wir uns überlegt eine Masterandin/ einen Masteranden die Möglichkeit zu bieten bei uns im Startup eine Abschlussarbeit zu verfassen.
Im Rahmen dieser Masterarbeit sollen drei Geschäftsmodelle entworfen werden, welche auf die kritischen Punkte in Bezug auf den Gewinn evaluiert und durchgerechnet werden sollen.

Es gäbe zwei Möglichkeiten für die Betreuung / Standortwahl:

1) Vollzeit mit einem Büroplatz an der TU Berlin. (ich versuche herrauszufinden, ob wir ein HiWi-Gehalt für die 6 Monate organisieren können, kann es aber nicht versprechen)
Jedoch ist die 100% tige Anwesenheit nicht zwingend notwendig, da wir alle Chemiker und Ingenieure? sind und eine externe Betreuung im Zuge von BWL-Fragen notwendig sein wird.

2) Teilnahme am Gruppenseminar, sowie Projekt-Ergebniss-Besprechnung alle 2 Wochen an der TU-Berlin (Freitags).
Ein Teil der Betreuung, sowie Sitzplatz müsste in diesem Fall in Ihrem Lehrstuhl erfolgen.

Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

?Lieben Gruß,
Cornelia Broicher??

??

Technische Universität Berlin