[Stellenangebote] Vollzeit-Stelle: Informatiker/in beim Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn

Prechelt, Lutz prechelt at inf.fu-berlin.de
Do Jul 25 11:52:37 CEST 2019

https://www.bibb.de/de/100180.php

From: Hunsdorf, Pia <Hunsdorf at bibb.de>
Sent: Wednesday, July 24, 2019 11:22
To: 'dekanat at mi.fu-berlin.de' <dekanat at mi.fu-berlin.de>
Cc: Helmrich, Prof. Dr. Robert <Helmrich at bibb.de>; Tiemann, Dr. Michael <Tiemann at bibb.de>
Subject: Stellenausschreibung für drei IT- und Datenbankspezialisten/in des Bundesinstituts für Berufsbildung in Bonn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Klein,

vor ein paar Wochen hatte ich Sie schon einmal angeschrieben und um Unterstützung bei einer Stellenbesetzung gebeten. Leider waren wir nicht sehr erfolgreich. Mittlerweile sind im Bundesinstitut für Berufsbildung insgesamt drei Stellen für IT- und Datenbankspezialisten zu besetzen. Ich erlaube mir daher, Ihnen erneut unsere Stellenausschreibungen mit der Bitte zuzusenden, diese insbesondere an Ihre Bachelor- oder Masterabsolventen weiterzuleiten. Auch studienbegleitend können diese Stellen interessant sein.
Grundlage der Arbeiten sind zum einen rund 20 Mio. Stellenanzeigen, die wir sowohl online als auch über die Bundesagentur für Arbeit beziehen und die auch computerlinguistisch ausgewertet werden als auch Datenbanken von EU-Förderprogrammen der Nationalen Agentur.

Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Stellenangebote an interessierte Studierende weiterleiten könnten bzw. in Ihrem Institut aushängen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Prof. Dr. Robert Helmrich

Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Leiter des Arbeitsbereiches 1.2 „Qualifikation, berufliche Integration und Erwerbstätigkeit“
Federal Institute for Vocational Education and Training (BIBB)
Head of division „Qualifications, Occupational Integration and Emploment“
Robert-Schuman-Platz 3
D-53175 Bonn
Fon: +49 228 107 1132
Fax: +49 228 107 2955