[Stellenangebote] Teilzeit-Job: Stud. Hilfskraft (41h/m), Code-Pflege/Optimierung in der Ökologie (Biologie), FU Berlin

Marcus Edel marcusedel at zedat.fu-berlin.de
Mi Jun 20 21:42:17 CEST 2018

Liebe Studierende,

für unsere AG (Biodiversität / Theoretische Ökologie) an der FU Berlin
suchen wir eine Studentische Hilfskraft, die uns mit unserem Modellcode
behilflich sein kann (41 Std/Mo). Wir erstellen Simulationsmodelle, um
z.B. Effeke von Klimawandel auf Ökosysteme abzuschätzen. Diese Modelle
werden auf dem High-Performance Cluster der FU Berlin gestartet und
anschließend ausgewertet. Allerdings fehlt uns oft das Know-How, wie wir
Laufzeiten optimieren können, und wir hätten gerne Hilfe bei der
Verwaltung von Modellcode.
Eine ausführlichere Stellenbeschreibung findet sich hier:
http://www.bcp.fu-berlin.de/en/biologie/arbeitsgruppen/botanik/ag_tietjen/Jobs/Sd-21-004_2.pdf

Die Stelle ist für zwei Jahre ausgeschrieben, allerdings kann die
Laufzeit auch flexibel gehandhabt werden.
Ich würde mich sehr über Bewerbungen aus diesem Verteiler freuen!
Herzliche Grüße
Britta Tietjen

--

Prof. Dr. Britta Tietjen