[Stellenangebote] Veranstaltung: Semester Closing BASF, 20.07.2018, Berlin-Zoo

Lutz Prechelt prechelt at inf.fu-berlin.de
Fr Jul 13 13:26:21 CEST 2018

From: Harro Bonnowitz [mailto:harro.bonnowitz at basf.com]
Sent: Donnerstag, 12. Juli 2018 11:17
To: Prechelt, Lutz <prechelt at inf.fu-berlin.de>
Cc: Milde, Gesine <Gesine.Milde at fu-berlin.de>
Subject: Einladung Semester Closing BASF

Sehr geehrter Herr Prof. Prechelt,

als frischgebackener Absolvent der TU Berlin bin ich seit diesem Jahr Teil
des Teams Digitalisierung der BASF Schwarzheide. Hier liegt unser Fokus auf
der Erstellung mathematischer/statistischer Modelle, sowie allgemein auf der
Anwendung moderner Methoden aus angewandter Mathematik und Data Science
(Machine Learning, Big Data Analytics, Data Mining, sowie modellbasierte
Simulation und Optimierung). Als großer Industriestandort in Brandenburg
suchen wir den Kontakt zu besonders spannenden Fachgebieten, wie dem Ihren.

Am 20.7. veranstaltet die BASF anlässlich des Semester-Abschlusses und der
Eröffnung des BASF CollaborationLabs „Digitalisierung“ ein Event im ehem.
Berliner Bank Gebäude (direkt am Zoo).

Interessierte Studenten/Doktoranden sollen die Möglichkeit zum Netzwerken
erhalten, mehr über die Digitalisierungsprojekte bei der BASF erfahren und
in entspannter Atmosphäre mit Einsteigern oder Professionals der BASF in
Kontakt kommen.

Wir würden uns darüber freuen, wenn Sie die Veranstaltung in Ihrem
Arbeitskreis rumschicken und gerne auch in vertiefenden Vorlesungen
ankündigen. Sie sind auch herzlich eingeladen, vorbeizuschauen.

Gerne komme ich auch persönlich zu einer Vorlesung von Ihnen und kündige die
Veranstaltung an, wenn Sie mir die Möglichkeit dazu geben.

Das Wichtigste in Kürze:

Wann? 20. Juli ab 14.00 Uhr

Wo?     9. Stock & Dachterrasse, Hardenbergstraße 32 (ehemaliges
Berliner-Bank-Gebäude), Berlin

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung! Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie
im Anhang.

Viele Grüße

Harro Bonnowitz
ESS/SD - Digitalisierung

Phone: +49 35752 6-2416, Email: harro.bonnowitz at basf.com
<mailto:harro.bonnowitz at basf.com>
Postal Address: BASF Schwarzheide GmbH, A220 R213, Schipkauer Strasse 1,
01986 Schwarzheide, Germany

BASF Schwarzheide GmbH, 01986 Schwarzheide, Germany

Companies' Register: Amtsgericht Cottbus, HRB 0687

Management Board: Jürgen Fuchs, Chairman

Colin von Ettingshausen

Chairman of the Supervisory Board: Uwe Liebelt

www.basf-schwarzheide.de <http://www.basf-schwarzheide.de>