[Stellenangebote] Vollzeit-Job: Wiss. Mitarbeiterin / Wiss. Mitarbeiter (Praedoc), Mitarbeit an aktuellen Forschungsvorhaben, Praxis- und Kooperationsprojekten, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft, FU Berlin

Marcus Edel marcusedel at zedat.fu-berlin.de
Di Jan 30 21:17:31 CET 2018

Heute melde ich mich mit einem Stellenangebot für eine(n) Absolvent*in
aus Deinem Bereich, der/die vielleicht besonderes Interesse an den
ökonomischen Implikationen der IT hat:

am *Department Wirtschaftsinformatik der FU Berlin* (Professur für
Betriebswirtschaftslehre) ist ab dem 1. April 2018 eine Stelle als
Wissenschaftliche(r) Mitarbeiter*in (100%, TVL-13) zu besetzen.

Im Anhang sowie unter
http://www.wiwiss.fu-berlin.de/fachbereich/bwl/pwo/gersch/aktuelles/Stellenausschreibung-1015100_17_WM19.html

findest Du den Ausschreibungstext und weitere Details.

Die Stelle mit einer Laufzeit von *vier Jahren* bietet die Möglichkeit
zur Promotion (inkl. Teilnahme am *strukturierten Promotionsprogramm*
DPBR <http://www.wiwiss.fu-berlin.de/en/forschung/dpbr/index.html>).

Neben der ja typischen Ausrichtung der Wirtschaftsinformatik auf
aktuelle und praxisrelevante Themenstellungen bieten wir eine besondere
Unterstützung in der *wissenschaftlichen Forschung* sowie bei
*wissenschaftsnahen Gründungsvorhaben* (dies kennzeichnet auch die
möglichen Entwicklungsrichtungen der Studierenden im korrespondierenden
Master-Studiengang Wirtschaftsinformatik
<http://www.wiwiss.fu-berlin.de/studium-lehre/master/winfo/index.html>
an der FU Berlin).

Mögliche empirische Kontexte liegen u.a. im Bereich
e*Health/Gesundheitswesen, E-Business / E-Commerce, Entrepreneurship /
Startups* sowie *Mobilität*. Dies in enger Zusammenarbeit mit dem 2017
neu gegründeten Einstein Center Digital Future (ECDF)
<http://digital-future.berlin/>.

Es würde mich sehr freuen, wenn Du diese Nachricht samt Stellenangebot
an sehr gute *_Absolvent*innen_* weiter leitest, denen Du vielleicht
angesichts ggf. fehlender Stellen-Vakanzen oder einer Affinität zu
ökonomischen Implikationen dennoch eine weitere wissenschaftliche
Qualifikation im Bereich Wirtschaftsinformatik ermöglichen willst.

Gerne stehe ich für eventuelle Rückfragen zur Verfügung

Beste Grüße

Martin

*Prof. Dr. Martin Gersch *

Freie Universität Berlin

School of Business & Economics

Department of Information Systems,

Professor of Business Administration,

Competence Center E-Commerce as well as

Einstein Center Digital Future

Garystr. 21, Room 307/308

14195 Berlin

Germany

Phone.: +49 (0)30 838 53300 (secreteriat: 53690)
Fax: +49 (0)30 838 453300

Mail: martin.gersch at fu-berlin.de <mailto:martin.gersch at fu-berlin.de>

Web: http://www.wiwiss.fu-berlin.de/gerschorhttp://www.ccec-online.de
<http://www.ccec-online.de/>orhttp://www.pfadkolleg.de
<http://www.ccec-online.de/>orhttp://fu-berlin.de/enu or
http://www.fu-berlin.de/dynage orhttp://digital-future.berlin

*“Understanding (Digital) Transformation”*

Call for Papers: _https://goo.gl/P3Y5dL_

Journal of Competences, Strategy & Management (JCSM),

Autumn 2018, Vol. 10:

* Full Paper by *_January 31, 2018_* (double‐blind review process)

* Acceptance decisions by end of *March, 2018*

* Finally revised article submissions are due to *July, 2018*

* Publication JCSM, Vol. 10: *Autumn 2018* **