[Stellenangebote] IT-Stipendium von e-fellows.net: 600 Euro monatlich für ein Semester

Lutz Prechelt prechelt at inf.fu-berlin.de
Mo Okt 23 14:54:36 CEST 2017

-----Original Message-----
From: dozenten-bounces at mail.gi-ev.de [mailto:dozenten-bounces at mail.gi-ev.de] On Behalf Of Ludger Porada
Sent: Montag, 23. Oktober 2017 12:50
To: dozenten at gi-ev.de
Subject: Neues IT-Stipendium: 41x 600 Euro für ein Semester

Sehr geehrte Damen und Herren,

kurz nach dem Semesterstart möchte ich Sie und Ihre Studierenden über eine neue Initiative informieren, die wir als GI gerne unterstützen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie folgende Nachricht zeitnah mit Ihren Studierenden teilen würden:

Unser Partner, das Karrierenetzwerk e-fellows.net, vergibt in Kooperation mit dem Heise-Verlag und neun Unternehmen erstmals monetäre Stipendien für
(Wirtschafts-)Informatiker – und das ganze 41 Mal. Wer sich bis 19. November bewirbt, hat die Chance auf 600 Euro Förderung zwischen Dezember 2017 und Mai 2018.

Hier informieren und bewerben: http://www.e-fellows.net/IT-Stipendium

Als IT-Stipendiat oder IT-Stipendiatin kommen Sie in Kontakt mit Unternehmen verschiedener Branchen und haben die Möglichkeit, deren IT-Projekte genauer kennenzulernen. Hinzu kommen – abhängig vom Stipendiengeber – die Betreuung durch einen Mentor, ein Schnuppertag in der IT-Abteilung, ein Abo von c't bzw. iX uvm.  Nicht-Mitglieder der GI erhalten bei Bewerbung auch ein einjähriges kostenloses Abo auf die GI-Angebote. Die Bewerbung dauert je nach Aufwand 10 bis 20 Minuten.