[Stellenangebote] Vollzeit-Job: Teamleitung (m/w) & Wissenschaftlicher/in Mitarbeiter, entwickeln cloudbasierte IT-Lösungen für intelligente Produkte und Elektromobilität & Beratungs- und IT-Lösungen zu Cloud Services/Big Data/Plattformen, Fraunhofer IAO, Stuttgart

Marcus Edel marcusedel at zedat.fu-berlin.de
Fr Jul 15 00:05:07 CEST 2016

erlauben Sie, dass ich auf diesem Wege direkt Kontakt mit Ihnen
aufnehme. Mein Name ist Dr. Thomas Potinecke und ich arbeite für das
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft (IAO) und Organisation.

Wir kämpfen mit der Situation geeignete Fach- und Führungskräfte im
Informatikumfeld zu bekommen und daher wende ich mich nun an Sie. Das
Fraunhofer - IAO sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach Bewerbern zur
Besetzung von zwei vakanten Stellen. Es handelt sich um die

-*TEAMLEITUNG (W/M) *am Anwendungszentrum KEIM - Kompetenzzentrum für
energetische und informationstechnische Mobilitätsschnittstellen.

-Stelle als *Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Wissenschaftlichen
Mitarbeiter* im Competence Team »Electronic Business Services« am
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft.

Es würde uns freuen, wenn wir Ihre Unterstützung bekommen könnten und
Sie diese Stellenangebote an mögliche Kandidaten weiterleiten könnten.
Vielleicht haben Sie einen fähigen Studenten, der gerne in die Region
Stuttgart möchte oder einen Mitarbeiter, der die nächste Karrierestufe
einschlagen und Führungsverantwortung übernehmen möchte.

Im Anhang an diese Mail habe ich Ihnen die ausführlichen Stellenangebote
beigefügt. Fragen zu dieser Position beantworten gerne:

Frau Prof. Dr. Anette Weisbecker oder Herr Thomas Renner (Tel.:
0711-970-2400/-5120)

Mit bestem Dank und Gruß

Dr. Thomas Potinecke

Anlage – Stellenausschreibungen:

·Teamleitung „KEIM“

·Wissenschaftlicher Mitarbeiter/-in am Fraunhofer IAO

*--
Dr.-Ing. Thomas Potinecke***

*Fraunhofer-Institut Arbeitswirtschaft und Organisation IAO*
Competence Center Innovationsmanagement
Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart, Germany

Telefon: +49 (0)711 970 - 2038
Mobil:    +49 (0)151 16 32 77 52
Telefax: +49 (0)711 970 – 2299

*mailto: Thomas.Potinecke at iao.fraunhofer.de*