[Stellenangebote] Teilzeit-Job: Stud. Hilfskraft (60h/m), IT-Service/IT-Support, Fachbereich Geschichts- und Kulturwissenschaften, FU-Berlin

Marcus Edel marcusedel at zedat.fu-berlin.de
So Jun 14 17:23:20 CEST 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der IT-Abteilung des Fachbereich Geschichts- und Kulturwissenschaften ist
eine studentische Hilfskraft im Umfang von 60 Std./Monat zu besetzen,
ausgeschrieben im Stellenanzeiger der Freien Universität Berlin vom 8. Juni
(<http://www.fu-berlin.de/service/stellen/st_2015/st-20150608/index.html#SHK
-Stellen>).

> Fachbereich Geschichts- und Kulturwissenschaften
> Verwaltung - IT Support
> Stud. Hilfskraft (60 MoStd.), befristet auf 2 Jahre
> Kennung: GeschKult/IT/stud01/2015

> Aufgabengebiet:

> unterstützende Tätigkeiten bei der Betreuung der verteilten
Rechnerlandschaft des Fachbereichs
> Installation von PCs und Anschluss an das Hausnetz
> Anleitung und Hilfestellung der Mitarbeiter/innen bei Fragen zum PC oder
zur Anwendungssoftware (Office, Internet, Email)
> Kontrolle der Betriebsbereitschaft von PCs und Peripherie
> Unterstützung von Lehrveranstaltungen (Bsp. Einweisung in Benutzung von
Beamern)

> Erwünscht:

> gute Hard- und Softwarekenntnisse im PC-Bereich
> gute Kenntnisse des Betriebssystems Microsoft Windows 7 sowie des
Microsoft Office-Programmpakets (Version 2013)
> gutes Verständnis von Windows-Netzwerken (Domänen-Struktur)
> angehende bis gute Kenntnisse von Mac OS X
> erste Erfahrung in der Benutzerbetreuung (First Level Support) ist von
Vorteil.

> Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 06.07.2015 unter
Angabe der Kennung im Format PDF und elektronisch per E-Mail zu richten an
j.posel at fu-berlin.de oder per Post an die

> Freie Universität Berlin
> Fachbereich Geschichts- und Kulturwissenschaften
> IT Support
> Herrn Johannes Posel
> Fabeckstr. 23-25
> 14195 Berlin (Dahlem)

> Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber ihr
Einverständnis, dass ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert
werden.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre
Bewerbung!

Mit freundlichen Grüßen,
Johannes Posel

--

+++ Johannes Posel +++ IT-Beauftragter des Fachbereichs ++++++++++++
+ Freie Universität Berlin		+ Tel: +49(30)838-54762	+