[Stellenangebote] Teilzeit-Job: Stud. Hilfskraft (40h/m), Bereich Virtuelle Produktentstehung, Fraunhofer IPK, Berlin

Marcus Edel marcusedel at zedat.fu-berlin.de
Sa Jul 18 18:43:28 CEST 2015

Hallo,

das Fraunhofer IPK Berlin ist auf der Suche nach einer studentischen
Hilfskraft, welche uns im Bereich Virtual Reality tatkräftig unterstützt.
Nachfolgend ist eine kurze Beschreibung der Stelle angefügt.

Das Fraunhofer IPK ist als Projektpartner in einem öffentlich geförderten
Projekt für den Bereich haptische Interaktion mit virtuellen Prototypen in
verschiedenen immersiven 3D Umgebungen (Cave, Head Mounted Displays)
verantwortlich. Für die Integration von Hard- & Softwarekomponenten wird
das am Fraunhofer IPK entwickelte Tangible User Interface (TUI) Framework
eingesetzt. Ihre Aufgabe wird das Implementieren von verschiedenen
Hardware- sowie Softwarekomponenten in das TUI-Framework sein.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Bewerbung
sehr freuen. Im nachfolgenden Link ist die komplette Stellenausschreibung
einzusehen. Bitte bewerben Sie sich über das online Portal.
https://recruiting.fraunhofer.de/Vacancies/22759/Description/1

Eine Einstellung ist ab sofort möglich.

Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich gerne per Email zur
Verfügung.
Viele Grüße
Andreas Geiger

---
Andreas Geiger (Dipl.-Sporting)

Virtuelle Produktentstehung
Modellbasiertes Entwickeln
Fraunhofer Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik
Pascalstrasse 8-9
10587 Berlin

Phone: +49 (0)30 / 3 90 06-109
Fax: +49 (0)30 / 3 93 02 46
andreas.geiger at ipk.fraunhofer.de<mailto:andreas.geiger at ipk.fraunhofer.de>
http://www.ipk.fraunhofer.de<http://www.ipk.fraunhofer.de/>

Das Fraunhofer IPK ist DQS-zertifiziert nach ISO 9001:2008.