[Stellenangebote] Teilzeit-Job: Werkstudent (w/m), Unterstützung beim Webdesign im Bereich SEO, elvirus, Berlin

Marcus Edel marcusedel at zedat.fu-berlin.de
Mo Apr 6 02:21:35 CEST 2015

Hallo liebe Studenten,

wer von euch eine Nebenbeschäftigung sucht und Rechnung schreiben kann,
der kann hier weiterlesen.
Alle anderen können diese mail einfach löschen.

Ich studiere Informatik und werde in der kommenden Zeit meine Diplomarbeit
schreiben. Da ich in der Zeit wenig nebenher machen kann, brauche ich
Unterstützung bei der Google-Optimierung für ein lokales Unternehmen. Es
ist ein erfolgreiches Berliner Ladeneinrichtungsunternehmen für das ich
langjährig als Webdesigner tätig bin. Für den erfolgten Relaunch der neuen
Webseite in diesem Jahr brauchen wir Unterstützung im Bereich SEO. Wenn du
Erfahrungen in diesem Bereich hast, dann melde dich bitte bei mir
(elvir at hasanovic.de).

Folgende Aufgaben stehen an:
   - Google Suchwortoptimierung
   - Verbesserung der Google-Maps Platzierung in den Suchtreffern
   - Platzierung oder Priorisierung einzelner Seiten in den Google
Suchergebnissen
   - Optimierung des Google MyBusiness-Profils
   - Optimierung der Social-Media Auftritte

Das sind die Bedingungen:
   - Du hast eine Steuernummer und arbeitest selbständig auf Rechnung
zzgl. MwSt.
   - Die Vergütung beträgt 12€ pro Stunde
   - Du arbeitest von zu Hause und gibst regelmäßiges Feedback über den
Stand der Dinge (Ergebnisse / Probleme)
   - Wir treffen uns regelmäßig mit dem Kunden und besprechen das weitere
Vorgehen

Momentan ist die Seite mit den Hauptkeywords durchschnittlich auf dem 2.
Platz bei Google. Ziel ist es, auf lange Sicht mehr Klicks und eine
gesteigerte Nutzung eines bestimmten Bestellformulars zu erreichen.

Ich freue mich auf deine Anfrage!

Viele Grüße,
Elvir