[Stellenangebote] Teilzeit-Job/Praktikum: Werkstudent (w/m), Mobile App Development / App Entwicklung iOS, appcelerate, Berlin

Marcus Edel marcusedel at zedat.fu-berlin.de
Sa Nov 22 17:54:27 CET 2014

Liebe Studentinnen und Studenten der FU Berlin,

Ich suche einen engagierten und kreativen Werksstudenten/Praktikanten mit
fundierten Kenntnissen in der iOS Programmierung für diverse iOS
Projekte.

Dein Profil:

	• Studium der (Medien-)Informatik oder einer verwandten Fachrichtung

	• Erfahrungen mit iOS App-Entwicklung, XCode, Objective-C und Cocoa Touch

	• Erste Erfahrung mit der Einbindung und Verwendung von Third-Party
Bibliotheken

	• Du hast immer ein Auge für eine saubere Software-Architektur

	• Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft, Kreativität,
selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

	• Erfahrungen mit CoreData und Backend-Technologien sind ein Plus

Dein Verantwortungsbereich:

	• Neu- und Weiterentwicklung von Apps

	• Definieren, Testen und Implementieren von neuen Features

	• Umsetzung, Anpassung und Erweiterung vorhandener Apps

	• Evaluation neuer Technologien, Bugfixing und App Optimierung

Mein Angebot:

	• Ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit der Möglichkeit,
schnell Verantwortung zu übernehmen

	• Vergütetes Praktikum in Vollzeit (2 - 6 Monate) oder als Werkstudent
(10-20 Stunden/Woche)

Hört sich gut an? Dann stelle dich kurz per Email vor! Ich freue mich,
dich persönlich kennenzulernen!

Beste Grüße,
Dennis

appcelerate