[Stellenangebote] Teilzeit-Job: Stud. Hilfskraft (20h/w), Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Anwendungen, Stiftung Wissenschaft und Politik, Berlin

Marcus Edel marcusedel at zedat.fu-berlin.de
Di Aug 26 21:57:16 CEST 2014

Liebe ehemalige Kommilitoninnen und Kommilitonen,
ich freue mich, euch hiermit auf ein Job-Angebot meines neuen
Arbeitgebers hinweisen zu dürfen, für eine Stelle bei uns im IT-Referat.
Anbei der Ausschreibungstext.

Gruß

Jan Pit Wagner

http://www.swp-berlin.org/de/ueber-uns/stellen-und-praktika/stellen.html#studIT

studentische/n Mitarbeiter/in (Teilzeit 20 Wochenstunden) im IT-Referat

zur Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Anwendungen im lokalen Netzwerk
mit ca. 200 Benutzern.

Die Aufgaben:

Konzeptionelle Weiterentwicklung/Optimierung des IT-Systems
Mitwirkung bei der Planung und Realisierung von IT-Projekten
Entwicklung und Weiterentwicklung der zu den IT-Projekten gehörigen
Applikationen

Das Profil:

Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung kleiner bis mittlerer
IT-Projekte. Programmiererfahrungen mit Python, PHP und MVC Frameworks
sind von Vorteil. Sollten Sie einen GitHub- oder vergleichbaren Account
haben, würden wir uns über einen Verweis freuen.
Sie sollen Student/in der Informatik sein, Freude an konzeptionellen
Arbeiten und deren Implementierung mitbringen, teamorientiert sein und die
Bereitschaft mitbringen, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
Die Verteilung der Arbeitszeit kann flexibel an die Anforderungen des
Studiums angepasst werden.
Vergütung nach E 8 TVöD (Bund), Leistungen des öffentlichen Dienstes. Die
SWP fördert die Gleichstellung und begrüßt daher besonders die Bewerbung
von Frauen. Bitte richten Sie Ihre vollständige und aussagefähige
Bewerbung bis zum 8. September 2014 an das

Personalreferat der SWP,
Ludwigkirchplatz 3–4,

10719 Berlin;

E-Bewerbungen bitte an bewerbungen(at)swp-berlin.org; Mail-Anlagen bitte
in einem (PDF-)Anhang zusammenfassen.