[Stellenangebote] Praktikum/Abschlussarbeit: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR), Köln/Berlin

Marcus Edel marcusedel at zedat.fu-berlin.de
Fr Nov 29 10:29:40 CET 2013

------------------------ Ursprüngliche Nachricht ------------------------
Betreff: Spannende Stellenausschreibungen des DLR
Von:     Laura.Engels at dlr.de
Datum:   Fr, November 29, 2013 09:57
An:      stellenangebote at lists.spline.inf.fu-berlin.de

Hallo liebe Fachschaft,

auf der Website habe ich erfahren, dass Stellenanzeigen direkt an diese
Adresse geschickt werden können. Anbei finden Sie eine Auswahl unserer
aktuellen Angebote, die auch in Berlin umsetzbar sind.

Kurz zu meinem Arbeitgeber:
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die
Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 7.700
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen
Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr und
Sicherheit.

Für unsere Einrichtung Simulations- und Softwaretechnik in Köln/Berlin
suchen wir derzeit einige Studierende für Praktika, studentische
Tätigkeiten und Abschlussarbeiten, insbesondere aus den Fachbereichen
Informatik, Mathematik und Physik. Gibt es die Möglichkeit diese auf der
Website/E-Mail Verteiler oder/und am "Schwarzen Brett" zu veröffentlichen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße
Laura Engels

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
Simulations- und Softwaretechnik | Verteilte Systeme und
Komponentensoftware | Linder Höhe | 51147 Köln

Laura Engels
Telefon 02203-601-3778 | Telefax 02203-601-3070 |
Laura.Engels at dlr.de<mailto:Laura.Engels at dlr.de>
www.DLR.de/sc<http://www.dlr.de/sc> |
software.DLR.de<http://software.dlr.de/>