[Stellenangebote] Start-Up: 2 MitgründerInnen, Plattform für Personalisierte Medizin

Katharina Beier kunzezu at gmx.de
So Nov 10 23:08:57 CET 2013

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: 	Suche Webdeveloper als Mitgründer
Datum: 	Sun, 10 Nov 2013 14:31:50 +0100
Von: 	"Christoph Standfuß" <cstandfu at zedat.fu-berlin.de>
Antwort an: 	cstandfu at zedat.fu-berlin.de
An: 	stellenangebote at lists.spline.inf.fu-berlin.de

Hallo ihr Lieben!

Für eine Unternehmensgründung im Rahmen des Profund Programmes der
Freien Universität Berlin suche ich 2 Mitgründer oder Mitbegründerinnen.

Man erhält Beratung und Ratschläge durch das Profund Team und dem
Expertennetzwerk um sich bei der Gründung nicht zu verzetteln.

Bei der Gründungsidee geht es um eine Plattform zur personalisierten
Medizin in der klinischen Praxis. Ziel ist es die Anwendung
personalisierter Medizin weiter voranzutreiben und Medizinern mit
unserem Projekt ein neuartiges und wichtiges Tool in die Hand zu
drücken! Daher suche ich 1 - 2 Webprogrammierer für das Gründerteam. Die
biologisch-medizinische Expertise würde ich mitbringen und gern teilen.

Ziel ist es die Gründung über das Exist Gründerstipendium zeitnah zu
finanzieren (Infos s. unten).

Was würde ich mir von dir wünschen?

- Erfahrung in der Programmierung / Webprogrammierung

- Du solltest in Berlin oder dem Umland wohnen

- Interesse an einer Unternehmensgründung haben

- Gerne Ideen, Vorschläge und vorallem Kreativität mitbringen

- Freude am Organisieren, Improvisieren und Gründen haben

- Bereit sein Verantwortung zu übernehmen und viele neue Sachen rund um
eine Gründung zu lernen

- (für Exist) Student, wissenschaftl. Mitarbeiter oder Absolvent sein
(nicht länger als 5 Jahre nach Studienabschluss)

Wenn du dich angesprochen fühlst würde ich mich sehr über eine Nachricht
von dir mit einer Beschreibung deiner Person und Kompetenzen freuen. Bei
einem Bierchen kann ich dir dann gern mehr über das Projekt und den
aktuellen Stand berichten.

Eine etwas ausführlichere Beschreibung der Förderung, sowie weitere
Links findest du hier:

http://www.xn--mitgrnder-u9a.com/gruendungsidee/3630#.Un-JyFRDufo

Viele Grüße

Christoph Standfuß