[Stellenangebote] Teilzeit-Job: Studentische/r Mitarbeiter/in im IT-Referat der Stiftung Wissenschaft und Politik

Wenwei Rong rongmiao at zedat.fu-berlin.de
Sa Jun 22 16:02:18 CEST 2013

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: 	Studentische/r Mitarbeiter/in im IT-Referat der Stiftung
Wissenschaft und Politik
Datum: 	Wed, 19 Jun 2013 16:02:30 +0200
Von: 	Jan Pit Wagner <jpwagner at inf.fu-berlin.de>
An: 	stellenangebote at lists.spline.de

Liebe ehemalige Kommilitoninnen und Kommilitonen,
ich freue mich, euch hiermit auf ein Job-Angebot meines neuen
Arbeitgebers hinweisen zu dürfen für eine Stelle bei uns im IT-Referat.

Gruß

Jan Pit Wagner

http://www.swp-berlin.org/de/ueber-uns/stellen-und-praktika/stellen.html

Studentische/r Mitarbeiter/in im IT-Referat

als Werkstudent/in mit max. 20 Wochenstunden, befristet für sechs Monate,
zur Betreuung der IT-Anwendungen im lokalen Netzwerk mit ca. 200
Benutzern.

Die Aufgaben:

Konzeptionelle Weiterentwicklung/Optimierung des IT-Systems
Mitwirkung bei der Planung und Realisierung von IT-Projekten
Wartung/Anpassung der IT-Applikationen; Betriebssicherstellung
Benutzerbetreuung/Helpdesk

Das Profil:

Erfahrung im Umgang mit Windows--Netzwerken mit Active Directory und
Virtualisierung
Grundkenntnisse in IP-Networking, Programmierung und Scripting
Sie sollen Student/in der Informatik sein, Freude an konzeptionellen
Arbeiten und deren Implementierung haben, teamorientiert sein und die
Bereitschaft mitbringen, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

Die Verteilung der Arbeitszeit kann flexibel an die Anforderungen des
Studiums angepasst werden.

Vergütung nach TVöD E 8 (das entspricht einem Stundensatz von ca. 13
Euro); Leistungen des öffentlichen Dienstes.

Die SWP fördert die Gleichstellung und begrüßt daher besonders die
Bewerbung von Frauen.

Bitte richten Sie Ihre vollständige und aussagefähige Bewerbung bis zum
30. Juni 2013 an das

Personalreferat der SWP,
Ludwigkirchplatz 3--4,

10719 Berlin;

E-Bewerbungen bitte an bewerbungen(at)swp-berlin.org; Mail-Anlagen bitte
in einem (PDF-)Anhang zusammenfassen