[Stellenangebote] Bewerbertage bei msg systems

Lutz Prechelt prechelt at inf.fu-berlin.de
Do Jan 12 10:03:58 CET 2012

From: Mareike Krause [mailto:mareike.krause at alma-mater.de]
Sent: Donnerstag, 5. Januar 2012 10:03
To: prechelt at inf.fu-berlin.de
Subject: Bewerbertage bei msg systems

www.alma-mater.de | Karriere beginnt auf dem Campus

Guten Tag Herr Prof. Dr. Prechelt,

ich schreibe Ihnen heute im Auftrag unseres Kunden der msg systems ag aus Ismaning, einem der größten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen
in Deutschland. msg systems bietet seinen mehr als 3.000 Mitarbeitern  hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen IT-Consulting und Software
Entwicklung.

Wir bei alma mater haben uns seit 1997 dem Ziel verschrieben, akademische Nachwuchskräfte beim Wechsel von der Hochschule in die Wirtschaft zu begleiten.
Unsere erfahrenen Karriereberater sind für Fragen der Kandidaten offen und beraten diese über mögliche Einstiegspfade. Gerade im IT-Bereich, wo es derzeit
eine verwirrende Vielzahl von Angeboten gibt, ist diese Beratung wichtig.

Mit msg systems arbeiten wir jetzt bereits seit vielen Jahren zusammen und können das Unternehmen als Arbeitgeber sehr empfehlen.

Unser Kunde möchte auch 2012 verstärkt Nachwuchskräften einen Einstieg bieten und führt in den kommenden Monaten mehrere Bewerbertage für IT-Begeisterte durch.
Dort haben Ihre examensnahen Studierenden die Gelegenheit, das Unternehmen und die Fach- und Führungsmannschaft in  Gesprächen kennenzulernen.

alma mater übernimmt die Vorgespräche und steht Ihren Studenten für erste Fragen zur Verfügung. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie den beiliegenden Aushang
Ihren Studierenden zugänglich machen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen guten Start in ein privat wie wissenschaftlich erfolgreiches Jahr und bedanke mich bereits im Voraus für Ihre
Kooperationsbereitschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Mareike Krause

alma mater GmbH
Friedrichstraße 23b
70174 Stuttgart

Tel: +49 711 229 606-66      Mail:  Mareike.Krause at alma-mater.de
Fax:+49 711 229 606-80      Web: http://www.alma-mater.de, http://www.jobmobil.de, http://www.gehaelterblog.de

alma mater GmbH - Geschäftsführer: Jürgen Bühler, Peter Blersch
Sitz der Gesellschaft Stuttgart, Germany. HRB 207037 Stuttgart - USt.-Id Nr.: DE 240251043