[Stellenangebote] Entwickler oder Analyst, Startup "Mapegy", Berlin

Lutz Prechelt prechelt at inf.fu-berlin.de
Mi Jan 4 13:21:40 CET 2012

From: Uwe Kuehn [mailto:kuehn at mapegy.com]
Sent: Mittwoch, 4. Januar 2012 11:45
To: 'Lutz Prechelt'
Subject: Uwe Kuehn, Stellenauschreibung Mapegy

Sehr geehrter Herr Professor Prechelt,

Ich wünsche Ihnen ein gesundes und frohes neues Jahr.

Wie in meiner letzten Mail geschrieben, wende ich mich bzgl. der Neugründung
Mapegy erneut an Sie.

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine EXIST-geförderte
Unternehmensgründung. Wir sitzen im Gründungsservicezentrum der TU Berlin.

Für unsere Kunden sollen dabei durch automatisierte
Datenverarbeitungsprozesse ( Businessprozesse ) Informationen aus
unterschiedlichen Textquellen (Patente, Wissenschaft, Presse …) verarbeitet
werden, um spezifische Fragen mit einem Technologie-, Wettbewerbs oder
Experten-Briefing zu beantworten. Hierdurch sollen strategische
Entscheidungen in Technologieunternehmen maßgeblich unterstützt werden
(siehe hierzu auch www.mapegy.com).

Hierfür suchen wir zeitnah sehr gute Studenten, die in diesem Bereich ein
Praktikum mit optionaler anschließender Abschlussarbeit durchführen möchten.

Daher bitte ich Sie die angehängte PDF im zugänglichen Bereich auszuhängen.

Weitere Synergien versprechen wir uns  in einer Kooperation mit Ihrer
Hochschule.

Eine solche Kooperation könnte in der Durchführung von Lehrveranstaltungen
(z.B. Softwareprojekte) im Bachelor- bzw. Masterstudium angelegt sein.

Um diese Ideen weiter zu diskutieren und zu vertiefen, bitte ich Sie bei
Interesse um Rückinfo zur Abstimmung eines Termin für ein persönliches
Gespräch, in dem wir uns als gesamtes Team vorstellen können.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Kuehn M.Sc.

--

Hardenbergstrasse 38 (AM)