[Stellenangebote] Teilzeit-Job:Mathematikstudenten/Innen für meinunterricht.de gesucht

rongmiao at zedat.fu-berlin.de rongmiao at zedat.fu-berlin.de
Do Apr 5 17:03:27 CEST 2012

------------------------ Ursprüngliche Nachricht -------------------------
Betreff: Stellenangebot
Von:     moritz.pilz at meinunterricht.de
Datum:   Di, 3.04.2012, 11:53
An:      stellenangebote at lists.spline.inf.fu-berlin.de

Hallo liebes Stellenauschreibungsteam,

gerne würde ich über euren Email Verteiler ein Stellenangebot
inserieren.  Ich selbst studiere auch an der FU, melde mich
aber im Auftrag meines Arbeitgebers an euch.
Wir suchen ab sofort 3-4 Mathematikstudenten/innen, welche für unsere
Website
"meinunterricht.de" Fachzeitschriften zur Unterrichtsvorbereitung für
Lehrer/innen aus dem Fachbereich Mathematik digital bearbeiten.

Unsere Idee ist folgende: Wir kooperieren bis jetzt mit 6 Verlagen
(Auer, AOL, Friedrich, Klett, Raabe, Persen) und bekommen deren
Fachzeitschiften in digitalisierter Form zugesandt. Für uns bearbeiten
Studenten
aus den jeweiligen Fachbereichen diese Materialien auf, das heißt sie
unterteilen
das Material in sinnvolle Untereinheiten, verschlagworten dieses und
kategorisieren die Inhalte nochmals damit unsere Suchmaschine später der
Lehrkraft möglichst präzise seine gewünschten Inhalte anzeigt. Dafür
benötigen
wir Studenten/innen, welche sich mit dem Thema auskennen und die auf
Lehramt
studieren. Das besondere an dieser Arbeit ist, dass sie zu jeder Uhrzeit
von
Zuhause/Uni sonstwo via Internet erledigt werden kann.

Wenn ihr das folgende Angebot in euren Verteiler aufnehmen könntet, wäre
ich euch sehr dankbar. Ich selbst habe drei Monate diese Arbeit
ausgeführt
und denke das sie einen wirklichen Mehrwert für die Studenten/innen
bieten
kann, zumal sie fair bezahlt wird.

Lehramtsstudenten/innen für flexible Arbeit gesucht!

Zur Vergrößerung unseres Teams suchen wir Lehramtsstudenten/innen aus
dem Fachbereich Geographie ab dem 3. Bachelor / 1. Master Semester.

Wenn du Interesse an einem zeitlich flexiblen Job hast, bei welchem du
in Kontakt mit Unterrichtsmaterialien aus deinem Fachbereich kommst und
den
du via Internet von überall aus ausführen kannst, melde dich bei uns.
Die Arbeitsumfang liegt bei etwa 10 h / Woche.

Wir bieten dir die größtmögliche Flexibilität und eine faire Bezahlung!

Schicke am besten eine kurze Mail mit deinem Namen und deiner
Fächerkombination an: moritz.pilz at meinunterricht.de

Ich danke euch im Voraus! Über eine kurze Rückmeldung würde ich ich sehr
freuen.

Alles Gute
Moritz