[Stellenangebote] Statistik-Tutoren gesucht (20h/Monat), Biologie, FU Berlin

rongmiao at zedat.fu-berlin.de rongmiao at zedat.fu-berlin.de
Mo Sep 12 09:52:54 CEST 2011

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: 	Statistik-Tutoren gesucht (20h/Monat), Biologie, FU Berlin
Datum: 	Mon, 12 Sep 2011 08:59:35 +0200
Von: 	Britta Tietjen <britta.tietjen at fu-berlin.de>
An: 	stellenangebote at lists.spline.inf.fu-berlin.de

Liebe Mathe-/Informatik-Studierende,

ich werde ich nächsten Semester die Statistik-Einführung für Biologie
Bachelor, 1. Semester geben und bin noch auf der Suche nach
studentischen Hilfskräften zur Betreuung der Übungen (20 Stunden im
Monat, Begleitung der Übungen und Korrigieren der wöchentlichen
Übungszettel + Abschlussklausur).
In dem Kurs geht es darum, die Grundlagen von statistischen Tests,
Modellierungen, etc. mithilfe von sehr angewandten, biologische
Beispielen zu vermitteln. Dazu wird die Software R verwendet.
Wenn Sie über Grundwissen in Statistik verfügen und dazu noch Kenntnisse
in R oder einer ähnlichen Software verfügen (oder dies sehr schnell
lernen können) und zudem noch 20 Stunden im Monat übrig haben, dann
würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden!

Viele Grüße,
Britta Tietjen

--

Prof. Dr. Britta Tietjen