[Stellenangebote] Mitgründer gesucht: Blended Learning für das Gastgewerbe, Exist/FU Berlin

Lutz Prechelt prechelt at inf.fu-berlin.de
Do Jul 21 08:59:54 CEST 2011

-----Original Message-----
From: ULRICH Jonathan [mailto:Jonathan.ULRICH at ehl.ch]
Sent: Mittwoch, 20. Juli 2011 23:10
To: prechelt at inf.fu-berlin.de
Subject: Blended Learning Konzept für das Gastgewerbe

Sehr geehrter Herr Prof. Prechelt,

auf der Website der FU habe ich gelesen, dass Sie sich mit dem Thema
Softwareentwicklung auseinandersetzen. Ich bin mir nicht sicher ob ich da
bei Ihnen richtig bin, aber ich suche in genau diesem Bereich Unterstützung
für ein spannendes Start-up.

Wir entwickeln ein Blended Learning System für operatives Personal in
Hotellerie und Gastronomie mit starkem Fokus auf mobiles lernen und adaptive
Lernpfade. Wir kommen selbst aus der Gastronomie und arbeiten mit
internationalen und interdisziplinären Partnern aus Wissenschaft und
Wirtschaft an diesem Projekt. Unsere Partner kommen aus den Bereichen
Hotellerie/Gastronomie, Didaktik/Lernforschung und E-Learning/Software.
Zudem führen wir mit mehreren internationalen Hotelketten vielversprechende
Verhandlungen über Kooperationen.

Wir planen ein Exist Gründerstipendium zu beantragen und sind bereits mit
Profund sowie Prof. Dr. Apostolopoulos vom Cedis Insitut im Gespräch. Wir
suchen weitere Unterstützung und potentielle F&E Kooperationen an der FU
Berlin, insbesondere Studenten, Absolventen oder wissenschaftliche
Mitarbeiter aus dem Bereich E-Learning und/oder Informatik als
Gründungspartner. Unsere Stellenausschreibung habe ich als PDF angehängt.

Wenn sie das Thema interessant finden, freue ich mich über jeden Vorschlag
und Tipps wie wir mit potentiellen Gründungspartnern in Kontakt kommen
können.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Jonathan Ulrich

Jonathan Ulrich