[Stellenangebote] Programmierer (Bash, sh, gentoo/LFS, CRUX) bei der OTRS AG, Bad Homburg

Posel, Johannes j.posel at fu-berlin.de
Fr Jan 14 11:38:16 CET 2011

Von: Kathrin Triebel [mailto:kathrin.triebel at otrs.com]

Sehr geehrte Frau Dr. Fehr,
über die Homepage der FU Berlin bin ich darauf aufmerksam geworden, dass
Sie am Institut für Informatik tätig sind.
Mein Name ist Kathrin Triebel und ich bin bei der OTRS AG in Bad Homburg
verantwortlich für die Rekrutierung neuer Mitarbeiter. Zur Zeit suchen wir
sehr dringend nach einer Verstärkung im Bereich Programmierung. Hier
einige Anhaltspunkte zu unserem Anforderungsprofil:
 ·      Abgeschlossenes Studium der Informatik und/oder Mathematik
·      Hervorragende Kenntnisse in der Shell-Programmierung (speziell
Bourne Shell und Bash)
·      Sehr gute Linux/Unix-Kenntnisse (am besten pflegt er/sie seit
einiger Zeit ein eigenes System)
·      Geschicklichkeit im Umgang mit Unix-Kommandos
·      Tiefer gehende Erfahrungen mit source basierten Linux
Distributionen (z.B. gentoo, CRUX, Linux from Scratch (LFS))

Können Sie mir bei meiner Suche behilflich sein? Wir bieten motivierten
und qualifizierten Hochschulabsolventen eine abwechslungsreiche, spannende
und herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld! Mehr
über unser Unternehmen finden Sie unter www.otrs.de <http://www.otrs.de/>
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich unter Ihren Studierenden einmal
umhören. Vielleicht fällt Ihnen auch spontan schon jemand ein, für den
diese Position passend sein kann? Sollten Sie die Möglichkeit haben an
Ihrer Hochschule einen Aushang zu der beschriebenen Position zu machen,
lassen Sie mich dies bitte Wissen. Ich sende Ihnen gerne einen Ausdruck
der Positionsbeschreibung per Post zu! Vielleicht haben Sie ja auch eine
Online-Jobbörse die ich nutzen darf?
Ich möchte mich schon jetzt für eine eventuelle Unterstützung bedanken und
ich wünsche Ihnen einen guten Start in das Neue Jahr!
Herzliche Grüße aus Bad Homburg

Kathrin Triebel

---

Manager Global Recruiting

OTRS AG
Norsk-Data-Straße 1
61352 Bad Homburg
Deutschland

T: +49 (0) 6172 681988 51
F: +49 (0) 9421 56818 18
I:  http://www.otrs.com/

Geschäftssitz: Bad Homburg, Amtsgericht: Bad Homburg, HRB 10751, USt.ID:
DE256610065
Aufsichtsratsvorsitzender: Burchard Steinbild, Vorstand: André Mindermann
(Vorsitzender)

Steigern Sie Ihre Effizienz um 30% - mit OTRS Help Desk 3.0:
http://www.otrs.com/
<http://www.otrs.com/de/produkte/help-desk/versionen/otrs-help-desk-30/>