[Stellenangebote] Hilfskräfte für Symmetrie-Ausstellung

Tobias G. Pfeiffer tobias.pfeiffer at fu-berlin.de
Fr Nov 19 12:11:47 CET 2010

Hi,

vom 10.1.-18.2.2011 wird bei uns am Fachbereich die Wanderausstellung
"Symmetrien - Spiele mit Spiegeln" zu sehen sein, ausgerichtet von der
AG von Prof. Dr. Konrad Polthier. Für diese Veranstaltung suchen wir
(vorzugsweise Mathematik-)Studenten , die Spaß daran haben,
interessierten Besuchern und z.B. Schulklassen die Exponate zu zeigen
und zu erklären. Einen Überblick über die Ausstellung gibt es auf
   http://specchi.mat.unimi.it/users/specchi/cose_engl.html

Es ist geplant, abhängig von der Nachfrage jeden Tag zwischen drei und
fünf Stunden Betreuung der Ausstellung zu haben; natürlich muss aber
nicht jede(r) an jedem Tag da sein (es sind ja auch noch Vorlesungen).
Bezahlung wäre über einen Werkvertrag, fachliche Einarbeitung in die
Thematik wird von unserer Seite aus angeboten.

Wenn du Spaß am Erklären hast und interessiert bist, bei dieser
Veranstaltung mitzuhelfen, freue ich mich über eine eMail von dir!

Viele Grüße,
Tobias

--
Tobias G. Pfeiffer
Freie Universität Berlin, AG Mathematical Geometry Processing