[Stellenangebote] JobguideXpress MINT 11-10: Google-Jobs, Forscher-Karriere, Bewerbungs-Tipps

Lutz Prechelt prechelt at inf.fu-berlin.de
Do Nov 11 12:02:02 CET 2010

From: Jobguide | matchboxmedia [mailto:newsletter at newsletter.jobguide.de]
Sent: Mittwoch, 10. November 2010 16:59
To: prechelt at inf.fu-berlin.de
Subject: JobguideXpress MINT 11-10: Google-Jobs, Forscher-Karriere,
Bewerbungs-Tipps

Wenn diese Nachricht nicht optimal angezeigt wird, klicken Sie bitte
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UFQO87-E6U438.html> hier.

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UFQOCT-13V01C5M.html>
Jobguide

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUQOS5-M9GDDP.html>
Allianz

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik
Sonderausgabe Absolventenkongress Köln

Unternehmen + Branchen

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPBYZ-TTOLH7.html>
ThyssenKrupp stärkt Aufzugsparte

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPBYZ-TTOLH7.html>
Foto: ThyssenKrupp

Nach dem tiefroten Jahr 2009 hat der Essener Stahl- und
Industriegüterkonzern ThyssenKrupp im Ende September abgelaufenen
Geschäftsjahr wieder schwarze Zahlen geschrieben. Beim Vorsteuerertrag gehe
es Richtung eine Milliarde, meldete das Handelsblatt. Ihr Geschäft wollen
die Essener nun stabilisieren, indem sie ihre gesamte Technologie­sparte
stärken. Dazu brauchen sie regelmäßig gute Ingenieure. >>
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPBYZ-TTOLH7.html>
weiter auf jobguide.de | Quellen:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUQE44-IE8DIH.html>
Manager-Magazin,
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UGL6UU-SCVU02.com>
Handelsblatt

Anzeige Allianz

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUH1B3-19UN62O.html>
Google empfiehlt sich als Arbeitgeber

Google rennt seiner Konkurrenz immer weiter davon. Der US-Internetkonzern
erzielte im dritten Quartal 2010 einen Nettogewinn von 2,17 Milliarden
US-Dollar - das entspricht beinahe dem Jahresumsatz von Konkurrent AOL.
Google-Chef Eric Schmidt will viele neue Jobs schaffen. >>
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUH1B3-19UN62O.html>
weiter auf jobguide.de | Quellen:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUH1B4-CECJF3.html>
Handelsblatt,
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUH1B5-XJ6U8B.html>
Financial Times Deutschland,
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUH1B6-UYD8YU.html> Zeit
| Google auf dem Absolventenkongress: Stand H9

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHAQ-13ZDTIK.html>
China wird immer wichtiger für die Karriereplanung

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHAQ-13ZDTIK.html>
Foto: Uwe Gerhardt/Pixelio

China drückt auf die Tube: Galt die Volksrepublik noch vor 15 Jahren als
rückständig, ist sie inzwischen zur zweiten Wirtschaftsmacht der Welt hinter
den USA aufgestiegen. Die westlichen Länder reißen sich darum, mit
chinesischen Unternehmen Geschäfte zu machen. Bei den Chinesen gefragt sind
vor allem High-Tech und Autos made in Germany. Ingenieure tun daher gut
daran, das Land im Blick zu behalten, wenn es um die Karriereplanung geht.
weiter auf jobguide.de | Quellen:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHAR-11P02UD.html>
Spiegel Online,
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHAS-7UVH5Q.html>
Rheinische Post,
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UFQOD4-C0ZR4W.html>
Financial Times Deutschland

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPBZ1-E9NLJF.html>
Ingenieure im Flugzeugbau müssen Management können

Ingenieure, die mit einer Karriere bei großen Flugzeugbauern liebäugeln,
sollten ihr Profil gründlich überprüfen. Mehr und mehr verlangen die
Flugzeughersteller von ihrem Nachwuchs nämlich nicht mehr nur exzellentes
technisches Wissen. Fachkräfte und Hochschulabsolventen müssen sich zudem
mit international erprobten Managementtechniken auskennen. >>
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPBZ1-E9NLJF.html>
weiter auf jobguide.de | Quelle:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPBZ2-LDEII.html> Ruhr
Nachrichten

Anzeige Telekom

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UQ6R88-W7PV5A.html>
Telekom-Karriereseite
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPNF5-KFGCJ5.html>
Telekom-Dossier im MINT-Channel auf jobguide.de
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPW30A-AB810AK.html>
Telekom-Porträt im Jobguide

Jobguide-Interview

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPBZ4-13O3MTI.html>
Jobmotoren für die Region Stuttgart

Auto- und Maschinenbau spielen traditionell in Stuttgart eine große Rolle.
JobguideXpress hat den Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Region
Stuttgart GmbH (WRS) Walter Rogg gefragt, wie sich der Standort und die
technischen Berufsbilder entwickeln. >>
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPBZ4-13O3MTI.html>
weiter auf jobguide.de

Studium + Weiterbildung

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHBB-P76Z46.html> Bald
wird’s knackig eng

Ungemütlich eng könnte es ab kommendem Jahr an den Unis werden, wenn
tatsächlich die Wehrpflicht fällt, rechnen gleich mehrere Zeitungen vor.
Dann würden nicht nur die doppelten Abijahrgänge einiger Bundesländer an die
Hochschulpforten klopfen, sondern zusätzlich einige tausend weitere
Studierwillige, die nun von Wehr- und Zivildienst befreit sind. Mit
unschönen Folgen auch für die höheren Semester. >>
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHBB-P76Z46.html>
weiter auf jobguide.de | Quellen:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHBC-149EJ3O.html>
Tagesspiegel,
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHBD-1ATQWN5.html>
Welt,
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UTP8HR-N2Y149R.html> Zeit

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPBZ5-WE4SIG.html> Uni
macht ihre Forschungsergebnisse öffentlich

Die Mailänder Universität Bocconi stellt künftig wissenschaftliche Artikel,
Abstracts, News und Videos für die breite Öffentlichkeit ins Internet. Um
die Forschungsergebnisse zugänglich zu machen, entwarfen die Italiener
eigens eine mulitmediale, zweisprachige Webseite. >>
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPBZ5-WE4SIG.html>
weiter auf jobguide.de | Info:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPBZ6-72D143E.html>
www.knowledge.unibocconi.eu

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHB9-GS111SE.html> Der
Student von heute: Keine Zeit für
den Tellerrand

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHB9-GS111SE.html>
Foto: Pixelio

Schüler, die schon nach der zwölften Klasse Abi machen, Studenten, die zügig
ihren Bachelor ableisten und Absolventen, die zügig den Jobeinstieg suchen:
Statt eines erfolgreichen Berufslebens produziert diese Reibungslosigkeit
allzu häufig Berufstätige, die unglücklich in ihrem Job herumhängen, stellt
die Soziologin Jutta Allmendiger in einem Interview mit dem Magazin Fluter
fest. >>
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHB9-GS111SE.html>
weiter auf jobguide.de | Quelle:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHBA-LBO193L.html>
Fluter

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHBE-128G17AG.html>
Weiterbildung: Unerlässlich – aber kaum einer tut’s

Auch wenn sich 70 Prozent der Arbeitnehmer und noch mehr Unternehmen einig
sind, dass berufliche Weiterbildung jetzt und in Zukunft ein absolutes Muss
ist, um im schnelllebigen Berufsleben mithalten zu können, zeigen sich
aktuell – so eine Studie des Instituts der Deutschen Wirtschaft – nur 38
Prozent der 19- bis 64-Jährigen an einer Weiterbildung interessiert. >>
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHBE-128G17AG.html>
weiter auf jobguide.de | Quelle:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHK2-ZIL15BK.html> VDI
Nachrichten

Neuer Film über Roboter, Avatare & Co.

Am 11.11. startet der Dokumentarfilm „Plug & Pray“, der nicht nur für alle
hochinteressant sein dürfte, die sich mit Robotik und Künstlicher
Intelligenz beschäftigen. Regisseur Jens Schanze stellt  Wissenschaftler und
ihre Projekte vor, zeigt, was bereits möglich ist, was kommen wird und wohin
uns das alles führen kann. Halloween im November. Infos:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPVZS-1B02178P.html>
www.plugandpray-film.de

Bewerbungs-Tipps für Recruitingmessen

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHB5-11SF9QT.html> Den
eigenen Auftritt gut vorbereiten

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHB5-11SF9QT.html>
Foto: Pixelio

Man kann natürlich auch einfach so über eine Recruitingmesse schlendern. Mit
einer guten Planung hat man aber ein bisschen mehr von dem Besuch. Denn
schließlich geben auch alle anderen dort ihr Bestes, um die Personaler zu
becircen. >>
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHB5-11SF9QT.html>
weiter auf jobguide.de | Quellen:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHB6-KFI1CG7.html>
Staufenbiel Institut,
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHB7-6FXNE.html>
Bonding Aachen

Anzeige Careers in Europe

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UT3G0O-RAYF9T.com>
Careers in Europe

Karriere + Beruf

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHBK-LPQCBZ.html> So
muss ein Forscher drauf sein

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHBK-LPQCBZ.html>
Foto: Pixelio

Von bahnbrechenden Ergebnissen, die die Welt verbessern, internationalem
Renommee und attraktiven Lehr- und Forschungsangeboten träumen die meisten
Wissenschaftler. Aber gerade am Anfang einer Laufbahn sieht die Welt noch
deutlich anders aus. In einem Beitrag in Unicum beschreiben junge Forscher,
worauf es ihrer Meinung nach ankommt, um einen guten Start ins Berufsleben
hinzulegen. >>
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHBK-LPQCBZ.html>
weiter auf jobguide.de | Quelle:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHBL-1BUIGRH.pdf>
Unicum

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHBF-2VHOS2.html>
Verträge mit Verfallsdatum sind üblich – und nicht schlimm

Laut einer Studie der IG Metall arbeitet die Mehrheit der unter 24-Jährigen
in „unsicheren Arbeitsverhältnissen", darunter auch in befristeten Jobs.
Allerdings sind Befristungen kein Massenphänomen und kein Dauerzustand. Und
sie treffen in der Regel nur bestimmte Gruppen.>>
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHBF-2VHOS2.html>
weiter auf jobguide.de | Quellen:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UFQOCM-TH468D.html>
Handelsblatt,
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UNQCOK-11BT95L.html>
Institut der Deutschen Wirtschaft

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPDFK-1EIBV94.html> Wie
man die Probezeit gut überlebt

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPDFK-1EIBV94.html>
Foto: Pixelio

Der Start in den ersten Job ist für Absolventen eine spannende und
ungewohnte Angelegenheit. Neue Kollegen, neue Regeln, eine Menge
Unsicherheit und viele Fettnäppchen. Unicum hat ein paar Tipps
zusammengestellt, wie Berufseinsteiger die Probezeit gut wuppen. >>
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPDFK-1EIBV94.html>
weiter auf jobguide.de | Quelle:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPDFL-LT92B4.html>
Unicum

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHBG-1AO0BFR.html>
Superheld wird man nur mit Mut
zum Risiko

Immer auf Nummer sicher gehen oder auch mal was riskieren? Karriereberater
Martin Wehrle befasst sich auf Zeit Online mit den Aussichten von
Risikoscheuen und Draufgängern auf eine erfolgreiche berufliche Laufbahn.
Danach hat der Risikofreudigere die deutlich besseren Karten. >>
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHBG-1AO0BFR.html>
weiter auf jobguide.de | Quelle:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHBH-B6L1Y0.html> Zeit
Online

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPH6IQ-GUS17MQ.html>
Messefrust

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPH6IQ-GUS17MQ.html>

Annette Eicker

Herausgeberin Jobguide

Den Karrieremessen werden irgendwann die Besucher ausgehen. Jedenfalls
beobachte ich, dass seit Jahren die Zahl der Bewerber auf den vielen
Karrieremessen landauf landab immer weiter zurückgeht. Ein Grund ist sicher,
dass es wahrscheinlich viel zu viele dieser Messen gibt, beinahe an jeder
Straßenecke. Darüber hinaus aber ermittelte Management Circle bei einer
Befragung von 2.000 Personen, dass nur magere fünf Prozent Karrieremessen
als wichtige Informationsquelle für ihre Jobsuche ansehen. Die Bewerber
sitzen also lieber mit Zeitschrift, Buch oder Laptop auf dem Sofa als sich
zu bewegen und mal das persönliche Gespräch zu suchen. Warum verschenken sie
diese gute Chance? >>
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPH6IQ-GUS17MQ.html>
weiter auf jobguide.de

Geld + Recht

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHK0-19PE191Y.html>
Mädels: Ein bisschen mehr
Schmackes, bitte!

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHK0-19PE191Y.html>
Foto: Pixelio

Absolventinnen fordern beim Berufseinstieg deutlich weniger Gehalt vom
künftigen Arbeitgeber als ihre männlichen Mitbeweber. Das ergab der
Studentenspiegel von McKinsey und dem Spiegel. Bis zu 20 Prozent weniger
erwarten die jungen Frauen. Wie sie beim Gehaltspoker besser abschneiden. >>
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHK0-19PE191Y.html>
weiter auf jobguide.de | Quellen:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHK1-RI7GZ5.asp>
McKinsey,
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UFQOCZ-4CRK9V.html>
Spiegel,
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHK2-ZIL15BK.html> VDI
Nachrichten

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHK3-1D7E4KI.html> Ein
neuer Bafög-Anlauf kann sich lohnen

Dass es rückwirkend zum 1. Oktober zwei Prozent mehr Bafög gibt, ist wohl
mittlerweile überall rum und freut alle Bafög-Bezieher. Aber auch für
Kandidaten, die bisher keine Chance auf Bafög hatten, stehen ein paar
Neuerungen im Gesetz, die einen (erneuten) Antrag sinnvoll machen können. >>
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHK3-1D7E4KI.html>
weiter auf jobguide.de | Quelle:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHK4-19OYU41.html>
www.das-neue-bafoeg.de

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUQD87-1AHXOP4.html>
MINT-Initiative

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUQD87-1AHXOP4.html>
Große Initiative
„Wir sind MINT“

Diese Sonderausgabe der Presseschau JobguideXpress erscheint monatlich und
geht an Tausende von Lehrstühlen in den Studienrichtungen Mathematik,
Informatik, Natur- und Ingenieurwissenschaften. Jobguide will mit der großen
Initiative „Wir sind MINT“ Studierende in den MINT-Fächern über Arbeitsmarkt
und Arbeitgeber, Beschäftigungschancen, Technologie-Entwicklung und
Karrieremöglichkeiten informieren. Auf
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUQD87-1AHXOP4.html>
www.jobguide.de entsteht im MINT-Channel eine große Themensammlung zu
Jobperspektiven in MINT-Berufen. Unterstützt wird die Initiative von
namhaften Arbeitgebern.

Linkpartner von
„Wir sind MINT“

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7G1-21AMWN.html>
Berlin-Chemie

Quicklinks

MINT Channel auf www.jobguide.de

www.jobguide.de

Mehr Karriere-News

Lieber Leser,
den News-Dienst JobguideXpress gibt es nicht nur in dieser JobguideXpress
MINT-Version für die technischen und naturwissenschaftlichen Fächer,
sondern monatlich auch als fächerübergreifenden Newsletter und in zwei
weiteren thematischen Spezialausgaben:

Berufs­tätige aller Qualifikationen.

Supply Chain Management und
Einkauf.

und Karriere-News aus dem Ausland.

Alle Ausgaben schicken wir Ihnen gerne kostenlos per E-Mail zu.
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1URFYG4-185QKIO.php>
Jetzt hier bestellen

Bücher-Shop

Die Jobguide-Bücher

Infos und Bestellung auf
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUITEW-88QVXB.html>
www.jobguide.de

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUITEW-88QVXB.html>
Jobguide Engineering

Jobguide Engineering

Der Jobmarkt-Überblick für Ingenieure und Techniker mit Unternehmen aus 14
Branchen, die jetzt einstellen, allen Kontaktdaten für Bewerber, Infos zu
Bewerbung, Laufbahnplanung und Vergütungszahlen. 320 Seiten, nur 9,90 Euro.

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUITEW-88QVXB.html>
Jobguide Praktikum

Jobguide Praktikum

Tausende Praktikumsplätze bei namhaften Arbeitgebern auf einen Blick. Mit
allen Kontaktinformationen, Erfahrungsberichten, Vergütungsanalysen und
Wissenswertem zu Sozialversicherung und Steuern. 144 Seiten im
Magazin-Format, nur 5,90 Euro.

Termine

23. November: Catch the Job IT, Karlsruhe

IT-Unternehmen rund um die  Technologie-Hochburg Karlsruhe laden MINT-
Studenten und  -Absolventen zu Workshops und Inforundfahrten durch die
teilenehmenden Firmen ein . Anmeldungen sind bis 16. November möglich.
Info:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHK6-1790Y7K.html>
www.catch-the-job.de

24./25. November: Absolventenkongress, Köln

Auf einer der größten Jobmessen Deutschlands tummeln sich mehr als 250
Unternehmen, um ihre Jobangebote zu präsentieren und Bewerbungsgespräche zu
führen. Die Jobguide-Redaktion wird auch da sein: am Stand unseres Partners
Die Zeit.
Info:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UM5D33-GSZK2M.html>
www.absolventen kongress.de

29. Nov.-1. Dez.: Bonding, Aachen

Satte 270 Aussteller kündigt die Karrieremesse der Studenteninitiative
Bonding in diesem Jahr für ihren Event an der RWTH Aachen an.
Info:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHK9-FLYMUD.html>
www.aachen. firmenkontaktmesse.de

30. November: VDI Recruiting-Tag, Hamburg

Speziell an (junge) Berufstätige aus den Ingenieurwissenschaften richtet
sich der
Recruiting-Tag der VDI Nachrichten in Hamburg. Gut zwei Dutzend Firmen
stellen
sich hier vor.
Info:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UJQ76P-1BX9G2L.html>
www.ingenieurkarriere.de

2. Dezember: Campus X-Day, Pforzheim

Die Hochschule Pforzheim lädt Studenten aller Fachrichtungen zur
Firmenkontaktmesse – auch Studierende anderer Hochschulen sind gern gesehen.

Info:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUHHKA-ODEUP1.html>
www.campusx.org

9. Dezember: JOBcon Sales, Frankfurt/Main

Auf der JOBcon Sales präsentieren sich Unternehmen und Dienstleister aus dem
Bereich Beratung und Vertrieb mit ihren Jobangeboten für Studierende aller
Fachrichtungen. Bewerbungsschluss: 7. Dezember.
Info:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UHRKRJ-1B4SI2B.html>
www.iqb.de

10.-12. Dezember: FastTrack 2010, München

Die Unternehmensberatung A.T. Kearney lädt Studierende und Absolventen aller
Fachrichtungen zum Recruiting-Workshop. Wer Interesse an einer Karriere in
der Beratung hat, kann sich bis zum 18. November bewerben.
Info:  <http://www.atkearney.de/fasttrack%20> www.atkearney.de

20.-22. Januar 2011: Banking Career Event, Niedernhausen

Studierende und Absolventen (besonders Wiwis, Wirtschaftsinformatiker,
Mathematiker), die sich für den Jobeinstieg im Finanzbereich interessieren,
finden hier Ansprechpartner. Bewerben bis zum 28. November.
Info:
<http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UGL6UZ-WA35GX.html>
www.access.de

Arbeitgeber

Ausgewählte Arbeitgeber aus den Jobguides:

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7FT-VW6VXG.html>
areva
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7FW-17ANH0.html>
barilla wasa
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7FX-IN01704.html>
bayer
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7FZ-HVG1AMH.html>
bearingpoint
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7G3-E2J16Y1.html>
boston consulting
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7G4-8I08WY.html>
brahms
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7G6-1CN3QRJ.html>
brose
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7GB-11TH36.html>
coca-cola
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7GC-133T16XJ.html>
colgate-palmolive
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UQSEVM-V7K1LF.html>
continental
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7GG-V1X1BX1.html>
dell
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPW30A-AB810AK.html>
deutsche telekom
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7GK-13ZBPV8.html>
douglas
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7GL-ONWFRN.html> dr.
oetker
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UQSEVN-1DFW19W1.html>
dr. valentin
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7GN-19RNG98.html> ece
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7GO-168B19XZ.html>
endress + hauser
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7GQ-J5B11DP.html> eon
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7GV-11GDZHV.html> esg
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7GW-19XLH0E.html>
euro engineering
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7GX-15JHI0J.html>
evonik
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7GZ-W09PSS.html>
ferchau
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UQSEVO-GKX6IN.html>
franz haniel
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7H1-H0IVC6.html>
fraport
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7H2-XBO9KQ.html>
freenet
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPZA2U-16XWLKX.html>
georgsmarienhütte
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG78R-8AM26C.html>
hewlett-packard
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7HA-10XCUOP.html>
josef gartner
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7HB-EDQXJ.html>
jungheinrich
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7HD-JUU1EHU.html>
kienbaum
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7HE-17RFFQD.html>
kpmg
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UQSEVP-12GOH6E.html>
krones
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UQSEVQ-14C6Y9K.html>
lanxess
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7HI-GEIIVN.html>
lufthansa technik
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7HM-18KO7CW.html>
mars
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UQSEVS-VBKVNM.html> mt
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7HY-6T318ZO.html>
procter & gamble
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UQSEVX-1DE22T5.html>
roche diagnostics
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7I3-175WQ9R.html>
salzgitter
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7I7-N54KJE.html>
siemens
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7IB-G14WZM.html>
steria mummert
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7IC-9HJ91T.html>
still
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UQSEVY-EYDZ8G.html>
thyssenkrupp
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7IH-28N5MA.html> tts
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7II-W1Z1BXE.html> tüv
rheinland
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7IM-1BOL16JW.html>
vodafone
 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UPG7IN-EQTICM.html> w.
l. gore

Kontakt

Haben Sie Anregungen oder Fragen an die Redaktion?

»  <mailto:redaktion at matchbox-media.de> Redaktion matchboxmedia

Wollen Sie eine Anzeige schalten?

Ihre Ansprechpartnerin:
Maren Henke

»  <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1URLAAZ-GXF360.html>
henke at chancenundkarriere.de

»  <mailto:anzeigen at matchbox-media.de> anzeigen at matchbox-media.de

»  <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUITEX-1464K3P.html>
Mediadaten

Wollen Sie diese MINT-Sonderausgabe abbestellen?

»  <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UFQEI7-1827OI2-U.php>
Newsletter abbestellen

Impressum

© matchboxmedia

Hauptstraße 21
40597 Düsseldorf

Tel.: (0211) 31 13 89-0
Fax: (0211) 31 13 89-29

Geschäftsführung und
Inhaberin sowie V.i.S.d.P.:
Annette Eicker

Redaktion: Ulrike Heitze, Melanie Rübartsch, Achim Heinze, Anne Koschik

Bitte antworten Sie nicht
direkt auf diesen Newsletter,
sondern wenden sich an
die oben angegebenen
Kontaktadressen.
Vielen Dank.

Stellenmarkt für MINT-Akademiker

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPHWV-81D6LS.html>
Elektroniker für Betriebstechnik (m/w)

Bayer Schering Pharma

Berlin

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPHWW-KX8QQE.html>
Science internship (m/f)

Bayer Schering Pharma

Wuppertal

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPHWX-BZLMF.html>
Promovierte Chemiker (m/w)

Bayer MaterialScience

Leverkusen

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPHWY-9ET17AD.html>
Wirtschaftsmathematiker (m/w)

Bayer Technology Services

Leverkusen

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPHWZ-8ZE19P.html>
Systemingenieur (m/w)

Voith

Bremen

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPHX0-17NK1CYR.html>
Software-Entwickler/in

Carl Zeiss

Jena

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPHX1-9N9FZ0.html>
Teamleiter Biomarker/Testing Team (m/ w)

Roche Diagnostics

Grenzach-W.

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPHX2-B9T15NV.html>
Entwicklungsingenieur (m/w)

Testo

Lenzkirch

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPHX3-1S71D9N.html>
Fertigungsplaner/in Diagnose

Dr. Ing. h.c. F. Porsche

Stuttgart

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPHX4-FXJB1X.html>
Internship in Controlling Cosmetics (m/f)

Henkel

Düsseldorf

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPHX5-1C1710A6.html>
Praktikant (m/w) im Bereich Engineering

Eurocopter

Donauwörth

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPHX6-19KSX8V.html>
Manager (m/w) Application Technology

Evonik

Marl

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPHX7-U7Q5W.html>
Projektingenieur/in Elektrotechnik

ThyssenKrupp

Essen

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPHX8-18L7JWV.html>
Einkäufer/-in

Bundesdruckerei

Berlin

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPHX9-1A42LCL.html>
DV-Organisator (m/w)

Bosch und Siemens Hausgeräte

Giengen

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPHXA-17JW11V8.html>
Software Entwickler Fahrzeugleittechnik (m/w)

Bombardier

Henningsdorf

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPHXB-16JSQYE.html>
Qualitätsmanager/-in Werkstatt-IT Support

BMW

München

 <http://newsletter.jobguide.de/go/CGRBBJG-1UUQWO3-1UUPHXC-MPTIJQ.html>
System Engineer (m/w)