[Stellenangebote] Studentenjob IT-Systemadministration (freiberuflich/selbständig) DJO e.V., Berlin

Fabain Ruff ruff at inf.fu-berlin.de
Mi Jan 27 15:14:53 CET 2010

Der unten gennante Verein sucht 1-2 Nachfolger für die Administration
der EDV in ihrem Büro hier in Berlin. Bei weiteren Fragen oder Interesse
bitte an mich wenden. Entweder per Mail oder einfach in Raum R148 in der
Takustr.9 vorbeischauen. Ich kann dann noch ein bisschen genauer
erzählen was euch in dem Job so erwartet.

Fabian Ruff
ruff at inf.fu.berlin.de

Die djo-Deutsche Jugend in Europa, Bundesverband e.V. sucht zwei
Studenten für die Wartung unserer IT-Infrastruktur.
Es handelt sich dabei um eine Geschäftsstelle mit 9 Windows-
Arbeitsplätzen
und einem Linux-Server (Samba-PDC/Mailserver) in Prenzlauer Berg
(S Schönhauser Allee).

Gesucht werden verlässliche Betreuer, die unser junges Team
unterstützen. Sie erhalten einen Honorarvertrag mit zwei Jahren
Laufzeit.

Die Aufgaben umfassen folgende Bereiche:
-          Wartung der EDV-Anlage (Server und PCs)
-          Behebung von aktuellen Softwarefehlern oder Systemausfällen
-          Beratung bei der Systemaktualität
-          Beratung und Unterstützung bei dem Ankauf neuer Geräte und
Software
-          Installation neuer Software
-          Unterstützung bei der Einbindung neuer Geräte in unser LAN

Honorar:
Wir bieten dabei folgende Konditionen:
-          25 € / Std.  für Wartungsarbeiten vor Ort
-          5 € / 15 Min. Telefonsupport