[Stellenangebote] Studentische Hilfskraft (bis zu 80 Std/Monat) Systemadministration im Fraunhofer FOKUS, Berlin

Posel, Johannes j.posel at fu-berlin.de
Fr Sep 4 13:00:16 CEST 2009

Von: Naja v. Schmude [schmude at inf.fu-berlin.de]

Hallo allerseits,

momentan besetze ich noch die Stelle der Systemadministratorin im
Fraunhofer Institut FOKUS des Competence Center MOTION, aber zum
15.10.2009 wird meine Stelle frei. Ich arbeite momentan mit 60 Std/
Monat aber man kann bis zu 80 Std/ Monat machen, eventuelle würde
vermutlich auch weniger gehen. Die Bezahlung ist super, bis
einschließlich 4. Semester bekommt man ca. 10€ die Stunde, ab dem 5.
dann gut 12€.

Man arbeitet mit zwei weiteren Admins zusammen, so dass man sich die
anfallenden Arbeiten gut einteilen kann. Die Aufgaben sind sehr
vielfältig und ich hab in meinen 2 1/2 Jahren dort viel neues dazu
gelernt. Von Supportleistungen für andere Mitarbeiter,
Webseitenbetreuung- und Design, Serverinstallationen und Wartungen,
Hardwarebasteleien, Beschaffungen, kleinen Programmieraufgaben usw. ist
alles dabei.

Wer Interesse bekommen hat, der möge sich doch bei mir melden (
schmude at inf.fu-berlin.de ), da es noch keine offizielle Ausschreibung
gibt. Ich leite dann die Anfragen weiter. Wer sich etwas über das
Institut FOKUS informieren möchte, kann das über die Webseite tun:
http://www.fokus.fraunhofer.de

Mit freundlichen Grüßen,

Naja v. Schmude