[Stellenangebote] SHK-Stelle (80 Std./Monat, vorerst 6 Monate) für Webseitenpflege/Typo3 bei Fraunhofer FIRST, Berlin

Posel, Johannes posel at mi.fu-berlin.de
So Mai 3 21:33:13 CEST 2009

Betreff: SHK-Stelle bei Fraunhofer FIRST. Typo3, Webauftritt (fwd)
Von: Christian Zick <zick at inf.fu-berlin.de>

Liebe Studies,

Fraunhofers suchen eine/n StudHK:

---------- Forwarded message ----------
Date: Wed, 15 Apr 2009 12:29:44 +0200
From: Katharina Strohmeier <katharina.strohmeier at first.fraunhofer.de>
To: zick at inf.fu-berlin.de
Subject: Ausschreibung SHK-Stelle bei Fraunhofer FIRST

das Fraunhofer-Institut für Rechnerarchitektur und Softwaretechnik FIRST
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Studentischen Mitarbeiter
(m/w) für die Abteilung Institutskommunikation. Hiermit würde ich mich
gerne erkundigen, ob sich unter Ihren Studierenden ein Kandidat oder
eine Kandidatin befindet, für den unsere Ausschreibung interessant sein
könnte und den Sie für die Stelle empfehlen könnten.

Die Hauptaufgabe liegt in der Betreuung des FIRST-Internetauftritts.
Fraunhofer FIRST stellt derzeit sein Webangebot auf Typo3 um. Wir suchen
eine/n Studierende/n, die/der die Umgestaltung unterstützt und nach der
Fertigstellung hilft, den Webauftritt sowie das (ebenfalls
Typo3-basierte) Intranet zu administrieren und die Kollegen bei seiner
Benutzung zu unterstützen.

Der Kandidat sollte über solide Grundkenntnisse in diversen
Webtechnologien, wie HTML, PHP und CSS verfügen. Weiterhin gewünscht
sind Erfahrungen mit Typo3 sowie Grundkenntnisse im Umgang mit
unterschiedlichen Multimediainhalten, z.B. der Codierung von Kurzfilmen
in unterschiedlichen Formaten und ihrer Einbindung in Webseiten oder
Powerpoint-Präsentationen. Wir bevorzugen Kandidaten, die noch relativ
am Anfang ihres Studiums stehen und sich vorstellen können, über einen
längeren Zeitraum mit uns zusammenzuarbeiten. Weitere Informationen
finden sich im angefügten PDF.

Sofern Ihnen passender ein Kandidat / eine Kandidatin einfällt, würde
ich mich freuen, wenn Sie mir entweder einen Kontakt vermitteln könnten
oder das angefügte PDF mit der Stellenausschreibung direkt weiterreichen
würden.

Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Katharina Strohmeier
--

Katharina Strohmeier
Institutskommunikation

Tel.: +49 (0)30 6392 1823
Fax.: +49 (0)30 6392 1805
E-Mail: katharina.strohmeier at first.fraunhofer.de

Fraunhofer-Institut fuer Rechnerarchitektur und Softwaretechnik, FIRST
Kekulestrasse 7
12489 Berlin
Germany

http://www.first.fraunhofer.de <http://www.first.fraunhofer.de/>