[Stellenangebote] Ausschreibung Masterarbeit im Bereich Simulation und Modellierung an der Uni Hannover

Posel, Johannes j.posel at fu-berlin.de
Di Jun 16 15:29:35 CEST 2009

Von: rene.kuhlemann at web.de

Liebe Mitglieder der Fachschaft Informatik,

anbei sende ich euch die Ausschreibung für eine Masterarbeit im Bereich Simulation und Modellierung. Thematisch geht es um Entwurf und Partitionierung einer Wirtschaftssimulation auf einem verteilten Rechnersystem - somit sicher sehr spannend, vor allem, wenn man sich als Informatiker auch etwas für Wirtschaft interessiert.

Die Masterarbeit wird zwar an der Uni Hannover angeboten, da ich als Betreuer dieser Arbeit jedoch in Berlin lebe dachte ich, dass das Thema vielleicht auch für den einen oder anderen Informatiker hier vor Ort interessant sein könnte. Daher wäre es klasse, wenn ihr diese Mail samt Anhang über eure Mailing-Liste schicken könntet.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung (Kontaktdaten finden sich in der Ausschreibung).

Viele Grüße,

René Kuhlemann