[Stellenangebote] YourFuture Firmenkontaktmesse, Henry-Ford-Bau, 17. Juni 10-16 Uhr

Prechelt, Lutz Lutz.Prechelt at fu-berlin.de
Do Jun 4 10:59:48 CEST 2009

Von: Miriam Irmisch [mailto:m.irmisch at fu-berlin.de]
Gesendet: Mittwoch, 3. Juni 2009 20:40
An: prof at mi.fu-berlin.de; dekan at math.fu-berlin.de
Betreff: Ankündigung YourFuture Firmenkontaktmesse

Sehr geehrte Professoren, sehr geehrte Professorinnen des Fachbereichs Informatik/Mathematik,
liebe wissenschaftliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen,

in Absprache mit dem Dekanat Ihres Fachbereichs wende ich mich an Sie, um Sie auf die in Kürze anstehende Firmenkontaktmesse der Freien Universität Berlin aufmerksam zu machen – der yourfuture 2009, findet am Mittwoch, den 17. Juni 2009, von 10-16h im Henry Ford Bau statt.

Die Yourfuture ist ein Service der Freien Universität Berlin an ihre Studenten, um den Übergang von Wissenschaft in die Wirtschaft zu erleichtern.
Die Yourfuture ist eine Kontaktplattform für Studenten, Absolventen und Young Professionals aller Fachbereiche, um mit Top-Unternehmen in angenehmer Atmosphäre in Kontakt zu treten und sich über berufliche Perspektiven beraten zu lassen.
Mehr Informationen zur Messe finden Sie auf der Internetseite: www.yourfuture.de<http://www.yourfuture.de>

Für die Ankündigung der Messe bei den Studenten sind wir nun auch auf Ihre Hilfe angewiesen.
Neben den Plakaten , die wir auf dem Campus verteilt haben, würden wir Sie bitten, soweit möglich die Firmenkontaktmesse als Karrierechance und Serviceangebot der Freien Universität Berlin auch in Ihrer Vorlesung anzusprechen, bzw. Studenten, die evtl. die Messe ankündigen wollen zu unterstützen oder Ihren Studenten in einem Newsletter von der Messe mitzuteilen. Je mehr Studenten von dieser Möglichkeit erfahren, umso erfolgreicher wird die Veranstaltung. Dieses Jahr haben zudem viele Unternehmen, die vor allem auf der Suche nach Informatik-und Mathematikstudenten sind als Mitarbeiter!
Im Anhang habe ich Ihnen bei Bedarf eine mögliche Newsletter-Mail angefügt.

Ich freue mich auch eventuell Feedback von Ihnen zu erhalten. Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne an mich.
Viele Grüße

Miriam Irmisch
Dipl.-Kffr. Miriam Irmisch

im Organisationsteam der yourfuture Firmenkontaktmesse
der Freien Universität Berlin

T: 030/ 290 32 500
F: 030/ 290 32 512
M: 0178/ 455 55 51