[Stellenangebote] Praktikum/Nebenjob, Thema J2EE/OfBiz, Campus Consult (studentische Unternehmensberatung)

Lutz Prechelt prechelt at inf.fu-berlin.de
Mi Jan 28 14:11:16 CET 2009

Hallo allerseits,

die recht professionell agierende studentische Unternehmensberatung
Campus Consult (http://www.projektkarriere.de/) sucht Studierende,
die sich mit J2EE und OfBiz auskennen oder sehr dafür interessieren.

Ansprechpartner ist Arne Menting [amenting at campus-consult.de].

(Wenn was draus wird, bitte mir berichten.
 Ich würde das auch als Berufspraktikum anerkennen.)

  Lutz Prechelt

Prof. Dr. Lutz Prechelt; prechelt at inf.fu-berlin.de
Institut fuer Informatik; Freie Universitaet Berlin
Takustr. 9, R.014; 14195 Berlin; Germany
+49 30 838 75115; http://www.inf.fu-berlin.de/w/SE/

Sehr geehrter Prof. Dr. Prechelt,

ich würde Ihnen gerne ein positives Feedback geben, und nach einem Rat fragen.

Ich habe Ihren Kontakt über die Website OFBiz.de gefunden, und einige der Skripte zu Ihren Vorlesungen studiert. Schade dass an unserer Universität keinen ähnlich umfassenden und praxistauglichen Strauß von Themen angeboten wird, ich habe insbesondere die Zusammenfassung zur Softwaretechnikvorlesung als sehr wertvoll und richtig empfunden.

Kurz zu uns:
Campus Consult ist als studentische Unternehmensberatung führend in Deutschland. Der persönliche wie fachliche Lernerfolg unserer Studenten ist unser Gewinn: Unsere GmbH ist zu 100% in der Hand des gemeinnützigen Vereins Campus Consult e.V., somit sind wir nicht primär gewinnorientiert. Gemeinsam mit der Studierendenschaft sind wir ein starker Partner für die Wirtschaft - regional und national.

Wir haben zur Zeit eine Kundenanfrage zum Thema OFBiz, und würden uns gerne strategisch-langfristig, zusammen mit dem Kunden und vor allem unseren Studenten, in das Thema einarbeiten und zum Projekt beitragen. Haben Sie einen Tip für uns, wie wir einen schnellen, gründlichen Einstieg in das Projekt und die Community finden können?