[Stellenangebote] Portalbetreiber Unister GmbH, Leipzig, sucht Informatiker

posel at mi.fu-berlin.de posel at mi.fu-berlin.de
Fr Sep 12 15:48:16 CEST 2008

Von: Lutz Prechelt <prechelt at inf.fu-berlin.de>
Datum: Thu, 11 Sep 2008 17:37:57 +0200
An: <stellenangebote at lists.spline.inf.fu-berlin.de>
Betreff: Portalbetreiber Unister GmbH, Leipzig, sucht Informatiker

www.unister-gmbh.de <http://www.unister-gmbh.de/>

From: Grit Geyersbach [mailto:grit.geyersbach at unister-gmbh.de]
Sent: Thursday, September 11, 2008 2:03 PM
To: Lutz Prechelt
Subject: Anfrage

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Prechelt,

ich weiß jetzt leider nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin. Aber ich wollte
mich nach der Möglichkeit erkundigen, Stellenaushänge für Praktika,
Diplomarbeiten und Einstiegspositionen in unserem Unternehmen ˆ der
Unister GmbH in Leipzig ˆ bei Ihnen in der Freien Universität Berlin
auszuhängen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit die Aushänge in den
jeweiligen Fachbereichen oder an einer zentralen Stelle auszuhängen. Oder
haben Sie eventuell ein Onlineportal wo Firmen ihre Angebote hinterlegen
können?

Nun kurz zu unserem Unternehmen:

Die Unister GmbH betreibt hochfrequentierte Internetportale in den
Bereichen Reisen, Shopping, Communitys, Finanzen und Automotive, z.B.
www.ab-in-den-urlaub.de <http://www.ab-in-den-urlaub.de/> ,
www.preisvergleich.de <http://www.preisvergleich.de/> , www.auto.de
<http://www.auto.de/> , www.geld.de <http://www.geld.de/> . Die Portale
werden finanziert durch Werbevermarktung und E-Commerce. Im Jahr 2002 als
studentisches Startup gegründet, ist das Unternehmen heute unter anderem
als Versicherungsmakler und Reisevermittler marktführend. Die Unister GmbH
entwickelt und betreibt sämtliche Webangebote sowie das dazugehörige
Fullfillment selbst. Die Qualifikationen der 250 Mitarbeiter sind deshalb
vielschichtig und branchenübergreifend. Gesucht werden
Wirtschaftswissenschaftler mit Schwerpunkt Marketing, Versicherungs- und
Finanzwesen, Controlling und Personalwesen sowie Informatiker, Designer,
Touristiker, Journalisten und Juristen. Die Atmosphäre im Unternehmen ist
von Pioniergeist und Teamspirit geprägt. Flache Hierarchien ermöglichen
auch Berufseinsteigern, bereits nach kurzer Zeit Verantwortung zu
übernehmen und eigene innovative Ideen umzusetzen.

Ich danke Ihnen schon mal für Ihre Bemühungen und freue mich von Ihnen zu
hören.

Mit freundlichen Güssen aus Leipzig,

Grit Geyersbach
Personalreferentin Recruiting