[Stellenangebote] Studentische IT-Hilfskraft in der Romanistik

Thilo Ratnaweera ratnawe at mi.fu-berlin.de
Mo Mai 19 10:40:12 CEST 2008

Liebe Interessierte,

ich kann folgenden Job empfehlen, da ich ihn selbst einmal gemacht habe
;-) Es handelt sich um eine 40 Std./Monat (= 9,2 Std./Woche) Stelle für
eine Studentische Hilfskraft.

Ich kann den Arbeitsbereich sehr empfehlen, gerade für Informatiker, die
mal über den Tellerrand hinausschauen wollen. Im besten Fall sprecht Ihr
eine romanische Sprache (Französisch, Italienisch, Spanisch,
Portugiesisch etc.). Das ist aber keine Einstellungsvoraussetzung. Es
geht hauptsächlich um Serveradministration (Solaris) und
Benutzerbetreuung (Windows & Mac) und dann halt um Dies & Das. Ich habe
mich damals auch erst einarbeiten müssen, also lasst Euch dadurch nicht
von einer Bewerbung abschrecken. Bezüglich Datum: eine Bewerbung ist
definitiv noch möglich.

Gruß
Thilo

PS: Zitat aus dem FU Stellenanzeiger vom 5.5.2008

Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften
Institut für Romanische Philologie

     Stud. Hilfskraft (40 MoStd.)

Aufgabengebiet:

     * Systemadministration eines heterogenen Netzwerkes (UNIX, Mac,
Windows) sowie informatische Unterstützung bei der Entwicklung
sprachverarbeitender Systeme
     * Vorbereitung von Lehrveranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem
Professor, dem die Stelle zugeordnet ist

Einstellungsvoraussetzungen:
2 abgeschlossene Hochschulsemester

Erwünscht:

     * Einschlägige Kenntnisse und umfassende Erfahrungen auf dem Gebiet
der Systemadministration (Betriebssysteme: UNIX, Windows, Mac OS)
     * Programmierkenntnisse (z.B. Perl)
     * Studium der Romanistik oder Kenntnis einer romanischen Sprache

Vertragsdauer:
2 Jahre

Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 19.05.2008
unter Angabe der Kennziffer 5-15 zu richten an die

     Freie Universität Berlin
     Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften
     Institut für Romanische Philologie
     Monika Weber
     Habelschwerdter Allee 45
     14195 Berlin (Dahlem)