[Stellenangebote] Neuen Moderator für diese Mailingliste gesucht

Nicolai Kamenzky kamenzky at inf.fu-berlin.de
Mi Jul 9 13:54:24 CEST 2008

Liebe Abonnenten dieser Mailingliste,

da ich nun mein Diplom in der Tasche habe und die Uni verlassen
werde, benötige ich eine Nachfolge für meine Rolle als Moderator
dieser Mailingliste.

Der Aufwand für die Moderation ist verschwindend gering und die
momentan 443 Abonnenten werden es einem von euch danken.

Die Aufgaben sind folgende:
- An die Liste geschickte Stellenangebote akzeptieren, damit sie an
die Abonnenten verteilt werden.
- Für manche Stellenangebote einen aussagekräftigeren Betreff finden,
um die Qualität dieser Mailingliste zu erhöhen.
- Spam-Mails verwerfen. (Lediglich etwa 2 Stück pro Woche.)
- Am Anfang eines jeden Semesters eine Mail über den All-Verteiler
schicken, die die Mailingliste vorstellt. (Das Schreiben ist bereits
fertig ausformuliert.)
- Es gibt übrigens zwei Personen, die bereit sind, Urlaubsvertretung
zu leisten.

Wenn du diese Aufgabe übernehmen möchtest, melde dich bitte bei mir.
Ich werde dir alle wissenswerten Informationen aufschreiben, um dir
den Einstieg zu erleichtern.

Gruß,
Nicolai