[Stellenangebote] PHP-Spezialist für Communityscript gesucht

Alexander Haentzschel alex at jungejournalisten.de
Mi Sep 19 00:37:14 CEST 2007

Hallo liebe Berliner Informatikstudenten,

wir suchen immer noch einen PHP-Spezialisten, der gegen Festpreis unsere
Community http://www.JungeJournalisten.de/ komplett neu programmiert.

Darum möchte ich den Umfang, die Anforderungen und die Honorierung nun
konkretisieren:

Wie unsere Community derzeit aussieht, könnt Ihr diesem Screenshots
entnehmen: http://www.jungejournalisten.de/JJ_eingang.jpg

Im Grunde soll sich gar nichts ändern, aber alles fehlerfrei funktionieren
und dafür muss eben ein komplett neues Skript entwickelt werden. Außerdem
haben wir uns einige neue Features uberlegt, beispielsweise Webmail-Ordner.

Hier eine grobe Übersicht:

- Datenbank mit mehr als einem Dutzend Tabellen
- Mehrere Ränge und Ansichtsweisen (Cookies)
- Nutzerprofil mit diversen optionalen Einstellungen
- Chronologische Pinnwand und Magazin
- Forum mit Email-Benachrichtigungen bei neuen Antworten
- Projektbereich mit Mini-Blogs
- Individualisierbares Adressbuch ("Meine Freunde")
- Webmail mit mehreren Ordnern
- Email-Rundschreiben an alle Nutzer
etc.

Überdies benötigen wir natürlich ein Design bzw. Layout.

Wichtig ist uns, dass alles absolut sauber programmiert und auch gut
dokumentiert wird.

Ausgezeichnete PHP-, MySQL-, CSS- und HTML-Kenntnisse sind also zwingend
erforderlich.

Außerdem wünschen wir uns, dass es für die Dauer von zwei Jahren
eine Gewährleistung gibt. Sollte also wider Erwarten das Skript oder Teile
davon nicht (mehr) funktionieren, müssten die Fehler kostenfrei behoben
werden. Nachträgliche Wünsche unsererseits würden aber natürlich ggf. extra
honoriert.

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, sind als Non-Profit-Netzwerk unsere
finanziellen Möglichkeiten begrenzt. Zig Tausend Euro können wir also leider
nicht ausgeben, aber es handelt sich hierbei auch nicht nur um Hunderte
Euro.

Zudem stellen wir auf Wunsch nach Auftragserfüllung gerne ein detailliertes
Zeugnis aus, genauer Empfehlungsschreiben.

Dieser Auftrag eignet sich also hervorragend, um endlich mal
eigenverantwortlich ein größeres Projekt zu realisieren und mit dieser
Referenz weitere Auftraggeber zu gewinnen. Und selbst für einen
Berufserfahreneren könnte die finanzielle Honorierung durchaus interessant
sein.

Bei Interesse schick mir doch bitte eine Selbstbeschreibung von Dir, dann
versorge ich Dich mit weiteren Infos.

Liebe Grüße,
Alex

alex at jungejournalisten.de