[Stellenangebote] Werksstudentenstelle Siemens

Johannes Kulick kulick at hildensia.de
Mo Sep 3 12:37:35 CEST 2007

Hallo zusammen!

Aus verschiedenen Gründen gebe ich meine Werksstudentenstelle bei
Siemens Transportation Systems auf.

Wer interesse hat, sollte sich bei Frau Fujan melden (E-Mail siehe
unten) - meine Ausschreibung sah damals wie folgt aus:

Betreff: Werkstudenten bei Siemens Transportation Systems gesucht!
Bei der Siemens AG in Berlin-Treptow werden Werkstudenten (gerne auch
Studienanfänger) im Bereich der Software-Administration gesucht.

Dabei geht es vorrangig um die Bertreuung der IBM-Tools „Rational
ClearCase“ und „Rational ClearQuest“.

Tätigkeiten:

Installation und Konfiguration der Software im Großraumbüro
Unterstützung bei der Schnittstellen-Programmierung (ClearQuest-API)
Arbeiten des Defect Managements
Wir erwarten:

Lernbereitschaft
Dienstleistungsmentalität
Grundkenntnisse Programmierung (Pearl, Visual Basic)
Grundlagen Datenbanken (Oracle)
IT – Strukturen (Betriebssysteme, Netzwerke)
gute Englischkenntnisse
Wir bieten:

interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Kennenlernen des Entwicklungsprozesses bei Siemens Transportation
Systems
Kennenlernen von Configuration- und Change Management anhand der IBM-
Tools
Arbeit in einem jungen Team
flexible Arbeitszeiten
angemessene Vergütung
Bei guten Arbeitsergebnissen sind Praktikumsplatz (Praxissemester)
und Diplomandenstelle denkbar.
Nicht zuletzt wird sich die Arbeit für ein global agierendes
Unternehmen auch für den weiteren beruflichen Lebensweg auszahlen.

Bei Interesse wendet Euch mit einer aussagekräftigen Bewerbung per E-
Mail an:

Siemens AG
Transportation Systems
Sylvia Fujan