[Kiezfunk] 2nd 5GHz Link nach Pankow

utmate at freenet.de utmate at freenet.de
Mo Sep 22 15:47:28 CEST 2008

Hallo,
leider konnte ich vergangenen Sonntag nicht persönlich ins Platzhaus
kommen.
Ich möchte nochmal nachfragen, um Mißverständnisse auszuräumen:

Hättet ihr Kiezfunker was dagegen, wenn ich (utma, Christian) mit Hilfe
von pankower Freifunkern von meinem Mietshausdach einen 5GHz Link zu
eurem Standort Seegenskirche aufbaute? Würdet ihr das unterstützen, oder
vll. nicht wollen, sind ja quasi BackBone-Links.

Die Pankower-Rest-Community hätte Interesse, sich aus eigener Kraft,
neben tB4 aka Reiner Böhme auf der Brehmestr. 8 in Pankow, mit den
erreichbaren Mesh-Communities Berliner Stadteile zu verbinden. Das
Vertrauen und die Kommunikation mit ihm ist momentan eher zäh,
uneindeutig und könnte sich vll. nicht bessern - wir haben seit kurzem
multiple Störungen des vormals funktionierenden Pankow-Mesh, die sich um
den Standort Brehmestr. 8 konzentireren, zeitgleich haben wir wieder ein
Funktionieren der Verbindung zur Seegenkirche und damit die Verbindung
Pankow-B8 zur Weißenseeer Wolke wieder mit der Möglichkeit der
Fern"wartung". Eine andere Idee wäre die Verbindung über einen
VPN-Tunnel an dem Uplinkstandort bei Heiner in Pankow.

Hintergrund: Mein Hausdach hat gute Sichtverbindung zur Seegenskirche,
zum ehem. Schornstein-Standort in der Saarbrückerstr. und zum Roten
Rathaus....
Ich möchte gerne 5GHz FF-Technik anschaffen und dachte an ein
ALICX-Routerboard. Da ihr Kiezfunker mit dem Standort Brehmestr., 8 und
Reiner Böhme nach Pankow verbunden seit möchtet ihr vll. keinen weiteren
Link o.ä. ??
Da anscheinend Patrik der Ansprechpartner dafür ist, ich aber keine
Nachrichten auf meine Anfragen erhalten hatte möchte ich nochmal diesen
Weg versuchen, weil ich nicht Guerilla-like einen Link "zaubern" möchte.

Weitere Ansprechpartner sind Heiner(heiner) und OLaf(DAA347) aus Pankow,
bisher im Forum/Community BNO aktiv.

Beste Gruesse .... Christian (utma).

Gesendet von freenetMail-
Mehr