[Kiezfunk] wrt54gl und bis zu 5 wap54g zusamenschalten

elias turske frei at solosolo.de
Di Okt 30 20:46:22 CET 2007

hi patrick,

im prinzip könnte man statt WAP auch irgendein anderes
schwachbrüstiges bzw unflashbares gerät im bridge modus umnutzen...

würde mich interessieren wieviel luft dem wrt-54gl noch bleibt...
soll er selbst auch routen??
batman und olsr + map + ssh+ http+ dhcp gleichzeitig mal 5 ??
sonst wäre doch irgendein anderes gerät mit mehr cpu-power ganz
sinnvoll, ein kleiner pc oder sowas wie meine s100 ("nur" 128mb ram
fest verlötet) oder den alten celereon 466 laptop mit 2x ethernet via
pcimcia...
ein ethernet 100 mbit müsste eigentlich auch reichen..?
ein alter pc ist dann fast wieder zu übertrieben (strommässig)
ausser mann macht doch noch server dienste, neben den routing...
hab hier noch diverse solche hardware rumstehen
interessant ist auch so ein "supernode" mit 6x usb und ralink
usbsticks dran.... :D
wie erwähnt am ende der sendung CRE045 ...
http://chaosradio.ccc.de/cre045.html

btw, lass uns mal batman installieren ;)
einfach die standard vom ipkg-repo, oder?

greetings
elias