[Kiezfunk] news + kiezfunk / ffpberg - treffen samstag 10.02.2007 15:00 alhambra

Patrick Grimm patrick at lunatiki.de
Fr Feb 9 22:46:59 CET 2007

elias wrote:
> [...]
> 20/20:30 oder montag ab 19:00... da müssen wir uns abstimmen! bitte
> antworten!
> pat, thomas und ich haben uns das letzten samstag angeschaut und sind
> zu dem schluss gekommen das es eigentlich keine bauliche bewiligung
> vom amt braucht um eine antenne aufs dach draufzustellen oder eine
> halterung anzubohren... also da steht eigentlich, nichts im wege...
> welche hardware sprich antenntennen
>
> -- WO HARDWARE BESTELLEN? wäre dankbar für tipps wo mann vielleicht
> auch für grössere mengen (aps, kabel, netzwerkkabel, stecker etcetc)
cat6 kabel und jack's sind kein probl. source http://www.fichtl-neumann.de
Ich wollte keine werbung machen aber von denen bekommen wir
hardwaregespendet/gesponsert.
Es ist auch möglich über diese Firma Ware von Grosshändlern zu beziehen.
Dann aber mit Rechnung aber ohne aufschläge oder so.

> [...]
> antennenkabel...
> - server: headless ibook g3 von mir mit (osx-server erstmal ,aus
> spass *g*, evtl. echtes bsd oder linux -ubuntuserver?)
> - server: software-installation: dhcp/olsr-hybrid (?), dns, firewall-
> regeln (ipfw - für captive portal, oder doch chillispot ;) )
> - lokal portal seite / captive portal (wo dhcp-user hin umgeleitet
> werden) --> content! korkwand von chrisH, --jemand einen
> contentwütigen, inspirierten php/joomla experten gesehen? (der sich
> selbst bewerben will im p-berg??) ;)
> - idee/konzept konkretisieren und - auch für das neue pberg treffen

Ich baue gerade ein wenig an der ff-firmware rum wg des dhcp und könnte
morgen 2 wap54g mit neuer firmware mitbringen. Ich habe auch vor eine
neues Repositories auf meinem svn+trac root-server dafür zu erstellen.
url und user logins können wir ja morgen klären.
Gab es im alhambra inet?
> [...]
> projekt ist aus dem kiez hier gewollt und möglich gemacht (3)
> - CI/CD, also das logo, die identität der marke "kiezfunk" - haha ;-)
> - kommuniaktion mit bestehenden und potenziellen (die mangels
> entsprechender info und manpower nicht involviert sind)
> - nicht-technische anforderungen --> sprich interessierte/motivierte
> nicht-geeks/freaks auch sehr willkommen!
>
> von phase 2 - erweiterung/skalierung - wolln wir gar nich sprechen -
> das dhcp/olsr paradoxon und so ;) ... ich halte mich mal zurück..
> aber gerne im irc/mailinglist oder so...

IRC: Server? Channel? Hab ich schon lang nicht mehr gemacht aber KVirc
hab ich schon mal gemergt auf meinem gentoo.

cu pat